Gelöst Es konnte keine Vertrauensstellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Autorität api.jtl- shipping.de eingerichtet werden

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
72
2
Hallo an alle,

ich habe gerade folgendes Porblem.
JTL Wawi/ Shipping spuckt mir, beim Versandexport immer diese Fehlermeldung aus.
"Es konnte keine Vertrauensstellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Autorität api.jtl- shipping.de eingerichtet werden"

Wobei handelt es sich hier?

Gestern ging alles reibungslos.
Meine Firewalls blockieren nichts, habe diese auch ausgeschalten.

Danke für eure Hilfe.
LG
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
154
11
Das Problem hatten wir heute auch. Beim Mail-Test über admin-Firmeneinstellung wurde auch keine Mail versendet. Vorsichtshalber TLS in Win10 enabled und PC neu gestartet. Dann ging wieder.

viele Grüße
maxiT
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
72
2
Das Problem hatten wir heute auch. Beim Mail-Test über admin-Firmeneinstellung wurde auch keine Mail versendet. Vorsichtshalber TLS in Win10 enabled und PC neu gestartet. Dann ging wieder.

viele Grüße
maxiT
So, danke für deinen Tip.
SSL 3.0 war bei mir deaktiviert, warum auch immer.
Keine Updates gemacht oder irgend etwas am System geändert. Den Tag vorher hatte es noch funktioniert.
Nun SSL 3.0 aktiviert und siehe da, es funzt... haha.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler