Neu Es ist unmöglich, dass die WAWI immer noch nicht in der Lage ist, schon georderte Marken zu erkennen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte kotzen, wenn die Ware hier Marken ordert, diese nicht ausdruckt, und als nicht ausgeliefert deklariert.
Grund hierfür ist, dass im Worker laufende Abgleiche die Wari komplett überfordern und so glaubhaft machen, dass die Markenbestellung gar nicht vorgenommen wurde.
Also liefert man manuell aus und dies wird auch mit Fehlermeldungen quittiert.
Nach dem 3. Anlauf werden dann alle Marken 3 x ausgegeben und auch bei der Portokasse bezahlt.
JTL muss hier man etwas verbessern, denn wenn etwas geordert wird, muss dies eindeutig in der Wawi gekennzeichnet werden.
Nicht ausgeliefert heißt bei und, keine Marken bestellt.
Und bitte nicht wieder die Schuld auf die User abwälzen.
Ich mache auch kein Ticket auf, da der Fehler hier eindeutig ist.
Abgleich blockiert andere Abläufe und führt zu Abstürzen der Wawi.
Hier läuft alles miserabel.

Gruß
NICO

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
344
129
Hallo @dc-nico,

um mir ein besseres Bild machen zu können müsstest du mir bitte sagen was genau du mit der Aussage "Ware ordert Marken" meinst. Anhand deines Textes vermute ich dass die Schnittelle Internetmarke genutzt wird, ist das korrekt?

Es wäre generell Gut wenn du deinen Vorgang einmal genauer erklärst.

Viele Grüße

Thomas.B

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hier sollte Ware WAWI bedeuten.
Es handelt sich um die von der Wawi bei Versand georderten Marken.
Wenn im Hintergrund ein Shopabgleich läuft und die Wawi überlastet ist, hängt sich diese auf und gibt irgendwelche Fehler aus.
Nach mehreren Minuten Warten habe ich dann erneut den Versand vorgenommen, da ja nichts als versendet eingestuft wurde.
Das wurde dann 4 x gemacht, bis endlich der Versand bestätigt wurde.
Natürlich hat die Wawi dann für jedem Auftrag 4 x die Marke geordert und hinterlegt.
Hier müsste etwas bei der Programmierung geändert werden, damit nach dem ersten Versenden, auch wenn der Server überlastet ist, kein erneuter <Versand durchgeführt werden kann.
Wir können ja nicht wissen, dass die Wawi Probleme und am Ende doch schon Briefmarken bestellt hat.

Gruß
NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11