Neu Es ist unmöglich, dass die WAWI immer noch nicht in der Lage ist, schon georderte Marken zu erkennen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte kotzen, wenn die Ware hier Marken ordert, diese nicht ausdruckt, und als nicht ausgeliefert deklariert.
Grund hierfür ist, dass im Worker laufende Abgleiche die Wari komplett überfordern und so glaubhaft machen, dass die Markenbestellung gar nicht vorgenommen wurde.
Also liefert man manuell aus und dies wird auch mit Fehlermeldungen quittiert.
Nach dem 3. Anlauf werden dann alle Marken 3 x ausgegeben und auch bei der Portokasse bezahlt.
JTL muss hier man etwas verbessern, denn wenn etwas geordert wird, muss dies eindeutig in der Wawi gekennzeichnet werden.
Nicht ausgeliefert heißt bei und, keine Marken bestellt.
Und bitte nicht wieder die Schuld auf die User abwälzen.
Ich mache auch kein Ticket auf, da der Fehler hier eindeutig ist.
Abgleich blockiert andere Abläufe und führt zu Abstürzen der Wawi.
Hier läuft alles miserabel.

Gruß
NICO

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
329
91
Hallo @dc-nico,

um mir ein besseres Bild machen zu können müsstest du mir bitte sagen was genau du mit der Aussage "Ware ordert Marken" meinst. Anhand deines Textes vermute ich dass die Schnittelle Internetmarke genutzt wird, ist das korrekt?

Es wäre generell Gut wenn du deinen Vorgang einmal genauer erklärst.

Viele Grüße

Thomas.B

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hier sollte Ware WAWI bedeuten.
Es handelt sich um die von der Wawi bei Versand georderten Marken.
Wenn im Hintergrund ein Shopabgleich läuft und die Wawi überlastet ist, hängt sich diese auf und gibt irgendwelche Fehler aus.
Nach mehreren Minuten Warten habe ich dann erneut den Versand vorgenommen, da ja nichts als versendet eingestuft wurde.
Das wurde dann 4 x gemacht, bis endlich der Versand bestätigt wurde.
Natürlich hat die Wawi dann für jedem Auftrag 4 x die Marke geordert und hinterlegt.
Hier müsste etwas bei der Programmierung geändert werden, damit nach dem ersten Versenden, auch wenn der Server überlastet ist, kein erneuter <Versand durchgeführt werden kann.
Wir können ja nicht wissen, dass die Wawi Probleme und am Ende doch schon Briefmarken bestellt hat.

Gruß
NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Retouren anlegen. leider ist ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Wo ist der PayPal Log? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Account - Ihr Account ist inaktiv. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 15
ist die 1.6.47.1 end of Life? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Projektdatei ist nicht lesbar (1.7.8.1) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturerhebung für Handel. Wer ist betroffen, was nun? Smalltalk 3
Neu Netto-VK in Wawi ist nicht Verkaufspreis im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Onlineshop-Anbindung - Was ist alles möglich von der Wawi aus? WooCommerce-Connector 4
Neu Fehler : Bestehende Installation Prüft, ob der Shop bereits installiert ist Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten im Shop werden nur angezeigt wenn beim Lieferanten ein Bestand vorhanden ist JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop ist plötzlich nicht mehr erreichbar! Störung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Es ist scheinbar nicht möglich Bilder für die Artikelansicht im Shop zu verschieben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu FFN - Abrechnung von Arbeitszeit / Zeiterfassung - Ist das möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei SQL abfrage wieviele Tage ein Artikel im Bestand gewesen ist? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 20
Neu Überprüfen ob bestimmter Artikel im Angebot ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop Version (502) zu hoch oder Ihre Subscriptonszeit ist abgelaufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beschaffung per Ameise einbuchen - Aber direkt auf einen Lagerplatz - Ist das irgendwie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Werbung ist viel zu dezent JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Reiter "Versandinformation" ist nicht da Plugins für JTL-Shop 2
Neu Disposition ist leer, trotz Auftrag und Bestellung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu In Fertigungsauftrag überführen ist ausgegraut JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shipping Server ist nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dotliquid Abfrage Ist Artikel aktiv? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Inventur fehlerhaft - IST Werte werden nicht korrekt berechnet/gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Versandservice ist nicht verfügbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Kassenschnitt auf Tagesabschluss ist nicht korrekt/scheint nicht wirklich vom Terminal zu stammen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bug in der Ameise? Scrollen zu weiteren Sprachen unmöglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Was muss ich in der Wawi machen, dass im Shop im Artikel mehrer Tabs angezeigt werden... JTL-Wawi 1.6 1