erstmalig Shopdaten in Wawi importieren

Dreami78

Guest
Hallo liebe User

Ich habe auf meinem Computer JTL Wawi installiert und online in meinem Os Commerce- Shop auch den Connector fertig installiert. Die nötigen Daten habe ich gemäss Dokumentation im Wawi dann unter Einstellunge-Webshopeinstellungen eingefügt und der Test der Daten war erfolgreich. Was ich aber nicht finde ist das Feld "Bilder per HTTP versenden", ich habe zum ankreuzen nur:

• Übertragung zum Webshop sperren
  • Webshop Auftragsnummer in Aufträgen benutzen
Gibt es das erwähnte Feld in der aktuellsten Version nicht mehr?

Weiter stellt sich mir nun die Frage, ob ich vor dem ersten Abgleich (quasi um die Daten aus dem Onlineshop zu importieren), im Wawi noch weitere Einstellungen machen muss. Werden zb Versandarten, Zahlungsarten etc von Wawi beim ersten Abgleich aus dem OS übernommen oder muss ich diese Daten manuell zuerst im Wawi erstellen?

Muss ich noch speziell etwas anwählen wenn mein OS-Shop dreisprachig ist? Alle 3 Sprachen habe ich im Wawi aktiviert. Bei den Währungen wusste ich allerdings nicht was ich für Schweizer Franken genau einsetzen muss. Da mein Shop in der Schweiz ist, brauche ich diese Währung als Standart.

Danke im Voraus für eure Geduld mit einem Neuling :)

Grüsse

Dreami

Dreami78

Guest
AW: erstmalig Shopdaten in Wawi importieren

Hallo

Nach der Wiki bin ich ja bis hier vorgegangen, aber wie schon erwähnt, fehlt mir zum ankreuzen "Bilder per Http übertragen" und es ist mir nicht klar, was noch VOR dem ersten abgleichen im Wawi eingetragen werden muss und was das Wawi selbstständig übernimmt.

Ich verwende die Wawi-Version 0.9.9629 und beim Connector Version 0.9991.

Für weitere Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse

Dreami

Dreami78

Guest

Hallo nochmal

Ich habe das ganze nun mit einer Localhost-Installation einer Shopkopie getestet, alle Daten wurden einwandfrei übernommen, testweise habe ich im Wawi einen Artikel geöffnet und sogar das Bild war da.

Ich habe danach alle Daten zurückgesetzt und Wawi mit den Connector-Daten des echten Shops eigerichtet. Shopabgleich hat funktioniert, alle Kundendaten, Bestellungen und Artikel sind vorhanden.

Was muss noch beachtet werden?

Danke im Voraus

Grüsse

Dreami

Felli

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
15
0

Moin

Ich hänge mich hier einmal ran, da ich gerade das Gleiche versuche wie im Topic geschrieben und keinen Schritt weiter komme.

Gegeben ist:

Windows 7 Home Premium 64bit
JTL Shop 2, gehostet bei JTL.
WaWi Version 099706
Microsoft SQL Server 2008 R2 Express (2005 Express ließ sich auf Win7 HP 64bit aus unerfindlichen Gründen nicht zum laufen bringen)

Nach einigem Hin und Her läuft soweit alles. Ich kann nur keine Daten aus dem Shop in die WaWi importieren.
Datenbank leeren funktioniert mit den im Wiki zu findenden Workarounds nicht. (19. WORKAROUNDS ? JTLWiki)
Fehlermeldung in der Eingabeaufforderung: [ODBC Driver Manager] Der angegebene DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.

Die Suche im Forum nach der Fehlermeldung hat mir einen Treffer geliefert, leider wird in dem Thread die Frage nach der Lösung des Problems nicht abschließend geklärt.

Wie importiere ich nun die Daten in die WaWi?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi Servicedesk (Beta) 0
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 13
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0