Erster Webshopabgleich - nur einmal möglich?

heavy_NRG

Aktives Mitglied
13. August 2008
9
0
Hallo zusammen,

wir versuchen seid einigen Tagen, zwar nicht durchgehend aber trotzdem schon recht lang, den Webshopabgleich von unserem WaWi mit dem XT- Shop durchzuführen, so dass alle Artikel, Bestellungen, Kunden etc... aus XT-commerce im JTL-WaWi erscheinen.
Das Problem, es passiert nichts, bis auf vereinzelte Importe, 2-3 Bestellungen!
Was mir jetzt eingefallen ist, kann es sein dass wenn schon einmal ein Webshopabgleich mit demselben Connector stattgefunden hat, es keinen kompletten Abgleich mehr gibt sondern immer nur die neuesten Aktionen?
Und zwar besteht der Connector schon länger und ich hab auch schonmal mit meinem alten Laptop zum test einen Webshopabgleich gemacht da ich das JTL-Wawi testen wollte.
War ziemlich zufrieden also hab ich es jetzt auf unserem Server installiert, hat alles einwandfrei funktioniert, bis eben auf den Webshopabgleich.
Datenbanken, Wawi etc... ist alles komplett leer und neu installiert.
Vielleicht liegt es ja daran ???

Beste Grüße

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Wenn bereits ein Erstabgleich durchgeführt wurde, dann werden bei zukünftigen Abgleichen nur noch die neuen Bestellungen abgerufen.

Um eine neue Erstbestückung vorzunehmen müssen einfach alle Tabellen die mit eazysales_m... beginnen und die eazysales_sentorders in der Shopdatenbank geleert werden.

Gruß Jan

heavy_NRG

Aktives Mitglied
13. August 2008
9
0
Zitat von Schlitzohri:
Wenn bereits ein Erstabgleich durchgeführt wurde, dann werden bei zukünftigen Abgleichen nur noch die neuen Bestellungen abgerufen.

Um eine neue Erstbestückung vorzunehmen müssen einfach alle Tabellen die mit eazysales_m... beginnen und die eazysales_sentorders in der Shopdatenbank geleert werden.

Gruß Jan

Also lokal bzw. auf dem Server sind alle Datenbanken leer, oder meinst du im Connector???

heavy_NRG

Aktives Mitglied
13. August 2008
9
0
Hat perfekt geklappt danke :)
Der Webshopabgleich dauert nur soooo ewig jedes Mal (nach 3 Stunden ca. 1/4 vom Balken bei ca. 12.000 Artikel) aber da finde ich sicherlich gleich hier im Forum über die Suche etwas ;)

EDIT:
Wie lange sollte der Webshopabgleich nach eurer Erfahrung dauern? Ungefähre Angabe z.B. 60 Minuten bei 2000 Artikeln

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
402
21
Ich habe gestern ne' db für einen Kunden aufgesetzt - das hat gut 60 Minuten gedauert bei 31.000 Artikeln - aber ohne Bilder.

Spätere Abgleiche sind ja nicht so wild, weil er ja nur die Änderungen überträgt.

heavy_NRG

Aktives Mitglied
13. August 2008
9
0
Hmm.... also bei mir braucht er beim spaeteren Abgleich, also um neue Bestellungen zu holen und evtl. Artikelaenderungen updaten etc. fuer die 12.000 Artikel ca. 12-18 Stunden, gestern hat sich unser Webserver sogar komplett verabschiedet und ist nach einer Fehlermeldung beim Abgleich nach ca. 6 Stunden abgestuerzt.
Hatte schonmal jemand so ein Problem? Was kann man dagegen tun?

heavy_NRG

Aktives Mitglied
13. August 2008
9
0
Sorry für Doppelpost ;)

Im Laufe des Tages hat unser Admin den Webserver wieder neu starten lassen, hab dann gleich versucht einen neuen Webshopabgleich durchzuführen, und wieder das gleiche Problem - Webserver wo Shop, mehrere Info-Unterseiten, Forum und ein Videoportal drauf liegt ist erneut abgestürzt und WaWi hat den Abgleich dann wieder bei ca. 1/3 abgebrochen.
Evtl. liegt es am Connector, können wir den alten einfach löschen und nochmal von neu installieren, oder gehen dabei alle Daten im Wawi verloren?

Danke für eure Hilfe

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
402
21
Nö, im Wawi geht da nix flöten, du musst nur alle eazysales_* tables in der db auf dem webserver löschen und den connector neu einrichten.

Aber ich hab da so meine Betrachtungen ob das was bringt...

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
Zitat von Schlitzohri:
Ja, ich meine die Connectortabellen in der Shopdatenbank.
wo finde ich die genau?

ich hab irgendwie meine Artikel in der Wawi gelöscht (wollte eigentlich nur die Kategorien ändern, jetzt ist alles weg) aber im JTL Shop2 sind die Artikel noch, und die müsste ich jetzt wieder importieren.

In der Datenbank des Webshops find ich leider nichts, was mit eazysales_... beginnt.

fi-sh

Aktives Mitglied
13. September 2008
2
0
hallo allerseits,
habe das gleiche problem, dass beim abgleich nur die neuen dazugekommenen daten eingespielt werden. hatte im frühjahr mal mit der jtl-wawi angefangen, vernachlässigt und dann irgendwann auf dem rechner gelöscht. nun will ich mich wieder mit jtl anfreunden und weiss nicht wie ich die ordner leer bekomme... bzw. scheue mich und habe angst aus unkenntnis etwas falsch zu machen.

kann jemand helfen oder es vielleicht gleich mal eben machen? wie ich das überschaue dauert es ja nur nen kurzen ruck :)

grüsse

bin auch telefonisch erreichbar und für nen schnellen tipp.

fi-sh

Aktives Mitglied
13. September 2008
2
0
no risk - no fun, heisst das motto.

danke für eure mithilfe. ich melde mich später wieder, wenn ich neue probleme haben sollte - meine anfrage ist zwar nicht beantwortet, aber erst einmal erledigt.

grüsse

AlexS

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
30
0
Zitat von steelcouch:
so man denn eins gemacht haben würde ;o)

ich wollte jetzt die fehlenden Artikel einfach neu anlegen, da meldet WAWI, dass ein Artikel mit der Artnr bereits existiert, ist aber nirgends auffindbar. Aus dem Webshop wurden sie beim Abgleich auch nicht entfernt, nur die Kategorien.

Kann man da vllt. noch was retten?