Neu Erstellung Rechnungskorrektur über Workflow

Frank Offermann

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
16
6
Troisdorf
Hallo

Ich möchte den Prozess einer Rechnungskorrektur automatisieren.

Aktuell führe ich diesen wie folgt aus:
Verkauf > Rechnungen > Rechnungskorrektur... > Bestand buchen (deaktivieren) > Fertigstellen

Zu diesen Aufträgen existieren bereits Rechnungen, aber noch kein Versand. Daher kann ich die Rechnungskorrektur hier auch einfach ausführen, ohne vorherige Anlage einer Retoure.
Kann ich diesen Prozess in irgendeiner Form über die JTL Workflows (nicht Retouren Workflows) anlegen?

Bspw. mit einem auslösenden Trigger gegen die Datenbank?

Jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Maik Hövelmann

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Eigentlich nur den
Kommt drauf an, ob es eine Erstattung auf amazon/ebay sein soll oder eine interne Verrechnung mit Rechnungskorrektur ;)
Eigentlich nur den Part mit doppelte RE dafür eine RE Korrektur erstellen bzw. wir haben über einen Zeitraum dank Amazon doppelte RE drin...
Händisch erledigen dauert extremst lang da wir hier von tausenden Rechnungen reden.
MFG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungskorrektur bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23