Neu Erstellte Retouren bearbeiten und löschen

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Hallo liebe Community,

wir würden gerne Retouren anlegen für Lieferungen, bei denen einzelne Positionen zurückgesandt werden.

Nun übernimmt das Wawi aber bei Auswahl des Auftrages automatisch alle Positionen in die Retoure und man kann einzelne Positionen, die eben nicht retourniert werden, nicht entfernen.
Darüber hinaus kann man fälschlicherweise angelegte Retouren auch nicht mehr löschen, unmittelbar nachdem man sie erstellt hat.

Jetzt habe ich mehrere Retouren angelegt, bei denen Positionen gelöscht oder bearbeitet werden müssen oder auch die gesamte Retoure gelöscht werden soll. Da die Felder aber alle ausgegraut sind stellen wir uns die Frage, ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank vorab :)
Jenny

JTL Wawi 1.5.40.0
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Das Löschen geht schon lange nicht, warum auch immer. Man kann aber nach Anlegen der Retoure die Menge auf Null ändern und dann speichern.
 

ricketywrecked

Mitglied
3. Juni 2024
3
3
Hänge mich hier mal mit ran.

Kann einen Auftrag nicht löschen, da ein Lieferschein angelegt wurde.
Den Lieferschein kann ich wiederum nicht löschen, da eine Retoure angelegt wurde.
Und die verbuchte Retoure kann ich ebenso nicht löschen.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, wie ich diesen Vorgang systemisch "bereinigen" kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerokewl und mark82

Andy-T

Mitglied
22. November 2023
2
1
Same here. Habe aus Versehen eine Retoure zum falschen Auftrag angelegt (Zahlendreher), Status auf "Eingetroffen" gesetzt, und kann sie nun nicht mehr löschen. Retouren mit dem Status "Angemeldet" könnte man noch löschen. Kann den Status aber auch nicht mehr zurück setzen. Man kann auch nicht die Menge des retournierten auf 0 setzen.

JTL Version 1.9.6.5

Nachtrag:
Ich konnte die Retoure in JTL- WMS wieder auf den Status "Angemeldet" setzen. Danach konnte ich sie in JTL-Wawi löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: