Erst die wawi oder den Shop?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Hallo,
ich habe die JTL Wawi 0.9.9.923 und den JTL Shop 3.19 Bulid 1 im Einsatz.
Ich muss mich wohl oder übel auf die JTL Wawi 1 und den JTL Shop 4 umstellen.
Welche Reihenfolge ist den die beste und sicherste?

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND
AW: Erst die wawi oder den Shop?

lese den wiki / anleitungen und changelogs dazu

Vorgang beispiel in denen sagt man wen erst zum ein 3.20 dan wawi dan shop4 braucht man den bilder komplett abgleich eher nicht zu machen so verstehe ich es.

Ob es für deiner situation sin macht update pfad oder neuinstall und und musss Du selbe entscheiden.
immer backups!

Aber wichtig beachtet den Lizenzen die sind anders, wie multishopv2 packtisch und und

http://forum.jtl-software.de/websho...v2-mit-ein-testinstall-wawi-lizenz-frage.html

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig

Wie schon testjo schreibt: Erst den Shop auf die 3.20 bringen, danach die Wawi auf die aktuellste Version die es gerade gibt und dann den shop auf die 4.02 bringen.

Meine Tipps:
Nachdem du die Wawi geupdatet hast, würde ich erst einen Testshop 4.02 erstellen mit einem separaten Mandaten in der Wawi. Dort erstmal mit dem neuen System vertraut machen und wenn du alles so eingestellt hast wie du deinen eigentlichen Shop möchtest/ brauchst, dann den 3.20 Shop updaten. Das erspart dir spontanen Haarausfall, Frust und Hirnhautirritierungen.
Nach dem Wawi-Update check die Vorlagen und die "Einheiten". Nach deinem Shopupdate von 3.2 auf die 4.02 check die Grundpreisangaben. Es kann sein, dass du in der Shop DB unter "kMassEinheitSprache" in der Spalte "tmasseinheitsprache" das Auto Increment noch anhacken musst.

Das ist jetzt erstmal das schlimmste was mir spontan einfällt. xD

Gruß und happy updaten!

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Besten Dank für die guten Ratschläge, ich hab dann für die nächste Zeit meine Beschäftigung, Haarausfall ist ist bei meinem geringen Haarbestand nicht mehr das Problem, ich werd mir aber vorsorlich einige Schmerztabletten besorgen.