Erscheinungsdatum lässt sich nicht mehr löschen

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo, ich habe einen Artikel angelegt und dort spasshalber ein Erscheinungsdatum im September eingetragen und dann in den xtc- Shop übertragen. Der Artikel wird auch in den upcomings richtig angezeigt. Dieser Prozess ist aber leider nicht mehr rückgängig zu machen. ich habe aus dem Artikel in der Wawi das Erscheinungsdatum und auch die Variation gelöscht und übertragen, aber im Shop wird der Artikel nach wie vor mit dem Datum im September angezeigt. Nur im Shop-Admin selbst lässt sich das ändern. Der connector übergibt das geänderte Datum nicht mehr an den Shop, bzw. löscht dieses.

xtc 3.04. sp 2.1, wawi 09959, connector 0997

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo Steffi,
nur zum verständniss.

Welche Attribute und werte stehen für diesen Artikel in der JTL WAWI.

eventuell
Dupliziere den Artikel mal ändere die Atributswert füge Bilder hinzu wenn der in ordnung ist kannst den anderen ja Löschen.

Gruss Boby

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Bug beim Attribut - erscheinungsdatum ?

Hallo Boby,

1) ich bin die Conny und nicht Steffi.
2) das ist keine Lösung. Bei der Menge an Artikel (ca. 8.000 bei einen Shop und 3.000 beim anderen Shop) die wir verwalten, kann ich nicht jeden einzelnen überprüfen, ob der korrekt vermittelt wird oder nicht. Ist nicht mein Job. Mein Job ist zu verkaufen und nicht DB korrigieren. Sonst kann ich auf die Wawi verzichten und gleich alles im xtc-Shop wieder anlegen :cry:

Wollte eben nur melden, dass da anscheinend ein kleiner Bug ist. Bin nur beiläufig draufgekommen, weil ein Profi sich ein xtc-Modul angesehen hat und in dem neuen Shop für dieses Modul 0 Artikel drinnen waren. Für Testzwecke, habe ich dann einen Artikel mit erscheinungsdatum angelegt und wie gesagt, trotz nachträglicher Änderung und upload keine Änderung in der DB stattgefunden hat. Kann ein Connector Fehler sein ?

Artikel ist mittlerweile sowieso gelöscht, da er im Live-Einsatz nichts zu suchen hat.
LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

ich habe aus dem Artikel in der Wawi das Erscheinungsdatum und auch die Variation gelöscht und übertragen,
Das gesamte Attribut gelöscht oder nur den Wert des Attributs "Erscheinungsdatum" ?

Die Variation ist hierbei irrelevant.

Hi Thomas,

Erst habe ich das Datum geändert und upgeloadet. Wurde im Shop nicht geändert, dann habe ich das ganze Attribut (mit Variation meinte ich Attribut, sorry) gelöscht und dieses upgeloadet. Es wurde im Shop nicht gelöscht. Zum Schluss habe ich das dann im Shop-Admin gelöscht. Es scheint so, dass man das Attribut anlegen kann, aber dann jede Änderung nicht in die DB übernommen wird.
Wenn ich aus den Attribut etwas rauslösche, dann kann ich es nicht speichern. Es wird immer ein Wert verlangt, außer ich lösche das gesamte Attribut. Allerdings habe ich nicht ausprobiert 00.00.00 einzugeben. Müsste ich nochmals probieren. Aber nachdem ich ein anderes Datum als das angelegte genommen habe (auch in der Zukunft) und diese nicht mit dem Upload geändert wurde, glaube ich ist es wahrscheinlich mit 00.00.00 auch nicht möglich. Habe ich im Connector vielleicht eine Einstellung übersehen ?

LG
Conny

Frank_Roe

Aktives Mitglied
5. Dezember 2007
19
0
Moin,

stehe vor dem gleichen Problem: Attribut "Erscheinungsdatum" angelegt, läßt sich aber nicht mehr löschen über die Wawi.

Hat jemand hier eine Lösung gefunden?

(Version: 096612)

Gruß,
Frank

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Erscheinungsdatum lässt sich nicht mehr löschen

Ich möchte hiermit festhalten, dass der Fehler mit dem Erscheinungsdatum noch immer besteht.

Setzt es bitte bei euch mit auf die Todo-Liste bei den Bugs... (falls es nicht drauf ist) :)