ErrorCode 240 kann keine Artikel mehr einstellen

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Hallo,

leider habe ich seit heute ein großes Problem.
Ich bekomme nach jeder Synchronisation den Fehler Code 240, in dem es heisst: "Der Artikel kann weder bearbeitet noch eingestellt werden. Die Artikelbezeichnung und/oder beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die Ebay-Grundsätze.!

Bei meinen Artikeln handelt es sich um CDs, keine Markenware wie in den anderen Threads, und verstoßen keinesfalls gegen die Ebay-Grundsätze,deshalb eröffne ich auch ein neues Thema.

Nahchdem ich das Problem erst bei neuen erstellten Artikeln bemerkt habe, habe ich auch versucht schon bestehende Artikel, die in genau der selben Form schon zig-mal eingestellt wurden, hochzuladen, ohne Erfolg.

Die Angebotsvorlage enthält die Lauge-Gallery, was aber auch noch nie ein Problem war, da ich geprüftes Mitglied bin.
Ich habe auch versucht, einen Artikel testweise mit einer Standard- eazyAuction Vorlage hochzuladen, mit der es ja auf jeden Fall gehen müsste, ging auch nicht.

Habe auch die Metadaten gelöscht und neu geladen, ebenfalls kein Erfolg.

Nun habe ich hier ein paar hundert neue Artikel die ich dringend hochladen müsste und mir fällt keine Möglichkiet ein, noch etwas auszuprobieren.

Wäre toll, wenn einer von Euch eine schnellen Tip hätte.

Vielen Dank schon mal
und viele grüße

Stefan

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Einfach mal so ins Blinde getippt, kann es sein, dass ebay wiede mal die Atribute und/oder Kategorien neu zugeordnet hat?

Das könnte dann u.U. zu den geschilderten Aussetzern führen.

Mausi1

Aktives Mitglied
26. September 2007
2
0
:lol:

Hallo,

das Problem habe ich auch und habe auch schon eine Mail geschrieben, bei mir geht es auch nicht das ich Artikel hochladen kann,

Mausi1

Aktives Mitglied
26. September 2007
2
0
Zitat von msm:
Hallo,

leider habe ich seit heute ein großes Problem.
Ich bekomme nach jeder Synchronisation den Fehler Code 240, in dem es heisst: "Der Artikel kann weder bearbeitet noch eingestellt werden. Die Artikelbezeichnung und/oder beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die Ebay-Grundsätze.!

Bei meinen Artikeln handelt es sich um CDs, keine Markenware wie in den anderen Threads, und verstoßen keinesfalls gegen die Ebay-Grundsätze,deshalb eröffne ich auch ein neues Thema.

Nahchdem ich das Problem erst bei neuen erstellten Artikeln bemerkt habe, habe ich auch versucht schon bestehende Artikel, die in genau der selben Form schon zig-mal eingestellt wurden, hochzuladen, ohne Erfolg.

Die Angebotsvorlage enthält die Lauge-Gallery, was aber auch noch nie ein Problem war, da ich geprüftes Mitglied bin.
Ich habe auch versucht, einen Artikel testweise mit einer Standard- eazyAuction Vorlage hochzuladen, mit der es ja auf jeden Fall gehen müsste, ging auch nicht.

Habe auch die Metadaten gelöscht und neu geladen, ebenfalls kein Erfolg.

Nun habe ich hier ein paar hundert neue Artikel die ich dringend hochladen müsste und mir fällt keine Möglichkiet ein, noch etwas auszuprobieren.

Wäre toll, wenn einer von Euch eine schnellen Tip hätte.

Vielen Dank schon mal
und viele grüße

Stefan

Hast Du schon eine Lösung gefunden

Heidi

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Ja, grundsätzlich ist mir das schon klar.Allerdings ist diese Änderung vom 12.08.2005!
Und wie gesagt, die selben Artikel habe ich sonst immer hochgeladen ohne Probleme!
Zudem bin ich wie gesagt geprüftes Mitglied, die ja Inhalte mit Skriptsprachen darstellen dürfen.
Zudem tritt der Fehler auch bei den Standard eA-Vorlagen auf!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo zusammen,

Fehler 240 kann drei weitere Ursachen haben:

1. Jemand hat versucht, sich Zugang zu Ihrem eBay Account zu verschaffen. Eine entsprechende Mitteilung erscheint dann von eBay, wenn man über die eBay Seiten selbst versucht, ein Angebot einzustellen. Der Account wurde daher von eBay eingeschränkt.

2. Man hat sein Passwort bei eBay geändert. Dadurch muss ein neues Token generiert werden. Dies geschieht über die Onlineverwaltung von eA unter eBay - Account. Dort eifach nochmal den betroffenen Account aktivieren, dadurch wird ein neues Token geordert.

3. eBay hat den Account temporär zurückgestuft, weil man gegen eBay Richtlinien verstoßen hat. Hier wird eBay's Kundendienst weiterhelfen können.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Hallo,

Also es war Ursache 3, um das Problem aufzulösen, habe beim Kundenservice angerufen und die Sache geklärt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Viele Grüße

Stefan