Neu Error Bestellung

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
Hallo

ich habe vor ein Paar Tagen eine JTL Shop Version 4.05 auf eine aktuelle 4.06 geuppdatet. Vor dem Update hatte ich ab und an Probleme beim abrufen von Bestellungen, da die Bestellungen in die Wawi zwar reinkamen , aber kein Kunde dazu verknüpft war. Ich habe immer in der Wawi den Auftrag gelöscht und im Shop die Abholung für diesen Auftrag zurückgesetzt - den Abruf nochmal gestartet und alles war wieder gut. Dann häuften sich die Fehler und ich dacht das liegt an dem alten Shop und der aktuellen Wawi ---

Nun ist alles Aktuell istalliert und die Fehler kommen wieder .... das nervt . Hier mal die Error Meldung im Shoplog: Kundenname und Artkel habe ich mal geändert

Error Bestellung Update. Rechnungsadresse enthält keinen Nachnamen, Firma und Strasse! XML:Array ( tbestellung attr: Array ( kBestellung: 5380 kSprache: 1 kWaehrung: 1 ) tbestellung: Array ( fGuthaben: 0.0000 fGesamtsumme: 10.9000 cBestellNr: 527836 cZahlungsartName: Sofortüberweisung cSendeEMail: N tlieferadresse: Array ( cAnrede: cVorname: Maike cNachname: Mustermann cTitel: cFirma: cStrasse: Musterstrasse cAdressZusatz: 1 cPLZ: 12345 cOrt: Musterstadt cBundesland: cLand: DE cTel: 0123456789 cMobil: cFax: cMail: musterman@mustermail.de ) trechnungsadresse: Array ( cAnrede: cVorname: cNachname: cTitel: cFirma: cStrasse: cAdressZusatz: cPLZ: cOrt: cBundesland: cLand: cTel: cMobil: cFax: cUSTID: cWWW: cMail: ) twarenkorbpos: Array ( 0 attr: Array ( kArtikel: 3164 kVersandklasse: 2 kKonfigitem: 0 kBestellpos: 34189 ) 0: Array ( cName: Musterartikel cLieferstatus: cArtNr: 199 cEinheit: fPreisEinzelNetto: 2.4790 fPreis: 2.4790 fMwSt: 19.00 nAnzahl: 2.0000 nPosTyp: 1 cHinweis: cUnique: ) 1 attr: Array ( kArtikel: 0 kVersandklasse: 0 kKonfigitem: 0 kBestellpos: 34190 ) 1: Array ( cName: DPD cLieferstatus: cArtNr: cEinheit: fPreisEinzelNetto: 4.2017 fPreis: 4.2017 fMwSt: 19.00 nAnzahl: 1.0000 nPosTyp: 2 cHinweis: cUnique: ) ) ) )

Was kann das sein ? Importiet die Wawi die Kundendaten nicht richtig ? Denn wen die Bestellung in der Wawi ist gibt es die Kundennummer dieses Kunden nicht ! Auch ein anlegenbringt nix -- logisch wie auch ;)

Die Frage ist : wo ist der Fehler ??? Ich wäre dankbar wenn jemand das auch mal hatte und die Lösung kennt !


Bleibt Gesund - auch das gesamte JTL Team!
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
Ok schau ich nach ... shop ist bei Strato gehostet (vserver)

Update ..... nein kein Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
So heute hatte ich gleich mehrere Fehler beim abrufen der Bestellungen !
Die Bestellungen kommen rein und unter Verkauf stehen die neuen Bestellungen drin - nur Ohne Kundenvornahme und Kundennachname. Wenn ich da drauf klicke kommt diese Fehlermeldung :

fehler.jpg

die Frage ist :

Bis von 4 Monaten hatte wir dieses Problem nicht - ich habe auch die Wawi auf aktuellem Stand - die Fehlermeldung in den Logs ist die gleiche wie im alten Shop.

Kennt oder hat das Problem denn keiner ??
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
so jetzt nehmen diese Fehler echt überhand ! Heute 3 Fehler hintereinander, und jeden Tag immer wieder dieser Fehler und die Bestellungen in der Wawi ohne Kunden ..... ich habe aber gesehen , das der Fehler schon vor dem abholen passiert - das kann doch nicht normal sein ???? Was kann ich denn noch machen ?

immer dieser Fehler in der Log im Shop

Error Bestellung Update. Rechnungsadresse enthält keinen Nachnamen, Firma und Strasse! XML:Array ( tbestellung attr: Array ( kBestellung: 5380 kSprache: 1 kWaehrung: 1 ) tbestellung: Array ( fGuthaben: 0.0000 fGesamtsumme: 10.9000 cBestellNr: 527836 cZahlungsartName: Sofortüberweisung cSendeEMail: N tlieferadresse: Array ( cAnrede: cVorname: Maike cNachname: Mustermann cTitel: cFirma: cStrasse: Musterstrasse cAdressZusatz: 1 cPLZ: 12345 cOrt: Musterstadt cBundesland: cLand: DE cTel: 0123456789 cMobil: cFax: cMail: musterman@mustermail.de ) trechnungsadresse: Array ( cAnrede: cVorname: cNachname: cTitel: cFirma: cStrasse: cAdressZusatz: cPLZ: cOrt: cBundesland: cLand: cTel: cMobil: cFax: cUSTID: cWWW: cMail: ) twarenkorbpos: Array ( 0 attr: Array ( kArtikel: 3164 kVersandklasse: 2 kKonfigitem: 0 kBestellpos: 34189 ) 0: Array ( cName: Musterartikel cLieferstatus: cArtNr: 199 cEinheit: fPreisEinzelNetto: 2.4790 fPreis: 2.4790 fMwSt: 19.00 nAnzahl: 2.0000 nPosTyp: 1 cHinweis: cUnique: ) 1 attr: Array ( kArtikel: 0 kVersandklasse: 0 kKonfigitem: 0 kBestellpos: 34190 ) 1: Array ( cName: DPD cLieferstatus: cArtNr: cEinheit: fPreisEinzelNetto: 4.2017 fPreis: 4.2017 fMwSt: 19.00 nAnzahl: 1.0000 nPosTyp: 2 cHinweis: cUnique: ) ) ) )
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Hast Du schonmal in der WAWI unter Admin > Globale Einstellungen > Debug > die Logdatei für den Onlineshop-Abgleich aktiviert?
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
ja hab ich gemacht ... nur scheint das schon vor dem abholen zu passieren ... ich habe Angst wenn ich mal nicht da bin im Büro das der Schaden größer wird !

Hat denn niemand sonst so ein Problem bisher gehabt ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Minütlicher Logeintrag "Routing error: Method Not Allowed" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen