Gelöst Erfahrungen mit Hermes HSI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Hallo Gemeinde,

seit Jahren nutzen wir die Hermes B2C Lösung und waren zufrieden damit. Vor allem die Möglichkeit, im ProfiPaketserviceportal auf einen Blick die Übersicht über alle Versandvorfälle zu erhalten und nachzuverfolgen ist schon nicht schlecht.
Nun wird ja zum Ende des Monats seitens JTL auf die Hermes HSI Schnittstelle umgestellt. Hat das schon jemand im Einsatz? Nach einem ersten Test habe ich festgestellt, dass die Aufträge nicht mehr im PorofiPaketserviceportal erscheinen. Ist das wirklich so? Denn mit den Zugangsdaten dieses Portals kann man sich nicht beimyHermes.de (HSI) anmelden. Oder ist uns hier irgendwo ein Fehler unterlaufen. Wenn nicht, wie soll ich denn dann meine Aufträge gesammelt verfolgen können? Ist ja auch immer nochmal eine Rückversicherung, ob mann den abgeschlossenen Vertrag in der Stückzahlgröße noch braucht.
Also bitte, wenn schon jemand Erfahrungen mit HSI hat, bitte hier mal mitteilen.
Danke

maxiT
Ver 1.5.13.0
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Kommt aber in Eurer Ankündigung zur Abschaltung der B2C-Schnittstelle nicht so rüber. Na dann schauen wir (Händler) mal, wann die Sendungsverfolgung in der Übersicht wieder so funktioniert wie bisher.

maxiT
Ver 1.5.13.0
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
Hallo,

wir sind auch betroffen.

Ich habe daraufhin mal bei Hermes nachgefragt:

Es wird auch eine neues Props-Portal geben, in dem dann wieder alles zu sehen ist.

Hier werden aber erst einmal die Neukunden Zugriff haben, Bestandskunden werden später migriert.


Wen es interessiert, hier eine Antwort aus Hamburg;:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Übergangsphase können Sie benötigte Abliefernachweise per E-Mail anfordern. Wir werden immer einen Weg finden Ihnen zu helfen. Im neuen Portal werden Sie die Abliefernachweise sehen können und die Transformation der Bestandskunden soll schnellstmöglich erfolgen.

Wir bitten die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße aus Hamburg

Gruß
Sonja
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Guten Morgen,
Hermes HSI funktioniert bei mir seit Anfang des Jahres und einigen Kleinigkeiten in der Einstellung nahezu fehlerfrei. Die Nachvollziehbarkeit im Portal fehlt derzeit noch, ist aber am Anfang zu verschmerzen.

Was allerdings bei HSI noch nicht funktioniert ist die Übertragung der Paketmaße (egal welche Zahlen ich dort eintrage, also mit Kommastelle oder aufgerundet oder was auch immer), dies führt grundsätzlich zu einer Fehlermeldung bzw. das Etikett wird nicht gedruckt so lange Daten also Paketmaße mit übertragen werden. Wenn die Felder der Paketmaße leer bleiben funktioniert alles einwandfrei, es ist ja möglich nur die Paketgröße (XS-XL) zu übertragen.
Was aber keinesfalls richtig übermittel wird ist diese Paketgröße selbst, heißt auf meiner Rechnung die ich von Hermes bekomme wird nie das verrechnet was ich tatsächlich übertragen habe (L Pakete wurden abgegeben und XS Pakete habe ich letztlich bezahlt).

Ich habe über dieses Thema auch schon mit Hermes per E-Mail diskutiert, aber angeblich liegt das Problem bei JTL und nicht bei ihrer HSI Schnittstelle.

Grüße

Volker
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Nein, leider nicht bisher. Ich kann aber leider auch nicht nachvollziehen wo es hakt. Laut Hermes ist bei deren Schnittstelle HSI alles in Ordnung. Wenn ich Paketmaße in JTL - Shipping einpflege wird auch die richtige Paketgröße automatisch berechnet. Sobald diese aber in einem Versandvorgang übermittelt wird kommt die Fehlermeldung, dass der Paketschein nicht gedruckt werden kann.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.214
101
Berlin
Dumme Frage aber warum lässt du die Felder der Paketmaße nicht leer und übermittelst nur die Paketklassen XS-L ?

Hermes rechnet doch korrekt die wirklich eingelieferten Klassen ab oder?
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
So mache ich das ja auch mittlerweile. Die Abrechnung stimmt aber nicht, wenn ich zum Beispiel L Pakete verschicke wird auf der Rechnung zu meinen Gunsten nur XS abgerechnet. Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber das heißt ja für mich, irgendwas wird falsch übermittelt!
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Ja schon, bzw. Hermes weiß das auch...so lange ich nicht drauflege ist mir das im Moment auch egal. Aber wenn die Rechnung dann umgekehrt gestellt wird, dann wird es blöd! Aber letztlich heißt das, die Schnittstelle funktioniert nicht richtig und die Paketgrößen werden falsch übermittelt, da kann man das dann gleich weglassen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu Deine KI-Erfahrungen gesucht – werde Teil unserer Case Study 🚀 News, Events und Umfragen 1
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen