Gelöst Erfahrungen mit Hermes HSI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo Gemeinde,

seit Jahren nutzen wir die Hermes B2C Lösung und waren zufrieden damit. Vor allem die Möglichkeit, im ProfiPaketserviceportal auf einen Blick die Übersicht über alle Versandvorfälle zu erhalten und nachzuverfolgen ist schon nicht schlecht.
Nun wird ja zum Ende des Monats seitens JTL auf die Hermes HSI Schnittstelle umgestellt. Hat das schon jemand im Einsatz? Nach einem ersten Test habe ich festgestellt, dass die Aufträge nicht mehr im PorofiPaketserviceportal erscheinen. Ist das wirklich so? Denn mit den Zugangsdaten dieses Portals kann man sich nicht beimyHermes.de (HSI) anmelden. Oder ist uns hier irgendwo ein Fehler unterlaufen. Wenn nicht, wie soll ich denn dann meine Aufträge gesammelt verfolgen können? Ist ja auch immer nochmal eine Rückversicherung, ob mann den abgeschlossenen Vertrag in der Stückzahlgröße noch braucht.
Also bitte, wenn schon jemand Erfahrungen mit HSI hat, bitte hier mal mitteilen.
Danke

maxiT
Ver 1.5.13.0
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Kommt aber in Eurer Ankündigung zur Abschaltung der B2C-Schnittstelle nicht so rüber. Na dann schauen wir (Händler) mal, wann die Sendungsverfolgung in der Übersicht wieder so funktioniert wie bisher.

maxiT
Ver 1.5.13.0
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo,

wir sind auch betroffen.

Ich habe daraufhin mal bei Hermes nachgefragt:

Es wird auch eine neues Props-Portal geben, in dem dann wieder alles zu sehen ist.

Hier werden aber erst einmal die Neukunden Zugriff haben, Bestandskunden werden später migriert.


Wen es interessiert, hier eine Antwort aus Hamburg;:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Übergangsphase können Sie benötigte Abliefernachweise per E-Mail anfordern. Wir werden immer einen Weg finden Ihnen zu helfen. Im neuen Portal werden Sie die Abliefernachweise sehen können und die Transformation der Bestandskunden soll schnellstmöglich erfolgen.

Wir bitten die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße aus Hamburg

Gruß
Sonja
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Guten Morgen,
Hermes HSI funktioniert bei mir seit Anfang des Jahres und einigen Kleinigkeiten in der Einstellung nahezu fehlerfrei. Die Nachvollziehbarkeit im Portal fehlt derzeit noch, ist aber am Anfang zu verschmerzen.

Was allerdings bei HSI noch nicht funktioniert ist die Übertragung der Paketmaße (egal welche Zahlen ich dort eintrage, also mit Kommastelle oder aufgerundet oder was auch immer), dies führt grundsätzlich zu einer Fehlermeldung bzw. das Etikett wird nicht gedruckt so lange Daten also Paketmaße mit übertragen werden. Wenn die Felder der Paketmaße leer bleiben funktioniert alles einwandfrei, es ist ja möglich nur die Paketgröße (XS-XL) zu übertragen.
Was aber keinesfalls richtig übermittel wird ist diese Paketgröße selbst, heißt auf meiner Rechnung die ich von Hermes bekomme wird nie das verrechnet was ich tatsächlich übertragen habe (L Pakete wurden abgegeben und XS Pakete habe ich letztlich bezahlt).

Ich habe über dieses Thema auch schon mit Hermes per E-Mail diskutiert, aber angeblich liegt das Problem bei JTL und nicht bei ihrer HSI Schnittstelle.

Grüße

Volker
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Nein, leider nicht bisher. Ich kann aber leider auch nicht nachvollziehen wo es hakt. Laut Hermes ist bei deren Schnittstelle HSI alles in Ordnung. Wenn ich Paketmaße in JTL - Shipping einpflege wird auch die richtige Paketgröße automatisch berechnet. Sobald diese aber in einem Versandvorgang übermittelt wird kommt die Fehlermeldung, dass der Paketschein nicht gedruckt werden kann.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Dumme Frage aber warum lässt du die Felder der Paketmaße nicht leer und übermittelst nur die Paketklassen XS-L ?

Hermes rechnet doch korrekt die wirklich eingelieferten Klassen ab oder?
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
So mache ich das ja auch mittlerweile. Die Abrechnung stimmt aber nicht, wenn ich zum Beispiel L Pakete verschicke wird auf der Rechnung zu meinen Gunsten nur XS abgerechnet. Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber das heißt ja für mich, irgendwas wird falsch übermittelt!
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Ja schon, bzw. Hermes weiß das auch...so lange ich nicht drauflege ist mir das im Moment auch egal. Aber wenn die Rechnung dann umgekehrt gestellt wird, dann wird es blöd! Aber letztlich heißt das, die Schnittstelle funktioniert nicht richtig und die Paketgrößen werden falsch übermittelt, da kann man das dann gleich weglassen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel auf Mollie - Erfahrungen Plugins für JTL-Shop 7
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2

Ähnliche Themen