Hallo zusammen,
ich wende mich mit einer Frage an euch, die an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und JTL-Wawi liegt, und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Unsere aktuelle Situation:
Wir betreiben eine Ankaufsplattform für Videospiele, Konsolen und Zubehör. Die Website habe ich komplett selbst in Next.js (React / JavaScript) entwickelt. Der Prozess sieht so aus:
Nun möchten wir den nächsten logischen Schritt gehen und unsere Ankaufsplattform um einen eigenen Verkaufsshop erweitern. Die in der JTL-Wawi gepflegten Artikel sollen also direkt auf unserer Website zum Verkauf angeboten werden. Einen Umweg über ein externes Shopsystem wie Shopify möchten wir bewusst vermeiden, um alles aus einem Guss zu halten und eine nahtlose Integration zwischen An- und Verkauf zu schaffen. Den Shop-Teil würde ich ebenfalls selbst in unserem bestehenden Next.js-Stack programmieren.
Meine konkreten Fragen:
Hat jemand von euch bereits einen "Headless"-Shop oder eine Eigenentwicklung auf Basis von JavaScript (idealerweise React / Next.js) an die JTL-Wawi angebunden?
Mich würden eure Erfahrungen zu folgenden Punkten brennend interessieren:
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Joe
ich wende mich mit einer Frage an euch, die an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und JTL-Wawi liegt, und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Unsere aktuelle Situation:
Wir betreiben eine Ankaufsplattform für Videospiele, Konsolen und Zubehör. Die Website habe ich komplett selbst in Next.js (React / JavaScript) entwickelt. Der Prozess sieht so aus:
- Kunden verkaufen ihre Artikel über die Website an uns.
- Nach Wareneingang und Prüfung werden die Artikel automatisch per API (zukünftig eventuell per Ameise) in unsere JTL-Wawi übertragen.
- Aus der Wawi heraus verkaufen wir die Artikel aktuell über eBay und Amazon.
Nun möchten wir den nächsten logischen Schritt gehen und unsere Ankaufsplattform um einen eigenen Verkaufsshop erweitern. Die in der JTL-Wawi gepflegten Artikel sollen also direkt auf unserer Website zum Verkauf angeboten werden. Einen Umweg über ein externes Shopsystem wie Shopify möchten wir bewusst vermeiden, um alles aus einem Guss zu halten und eine nahtlose Integration zwischen An- und Verkauf zu schaffen. Den Shop-Teil würde ich ebenfalls selbst in unserem bestehenden Next.js-Stack programmieren.
Meine konkreten Fragen:
Hat jemand von euch bereits einen "Headless"-Shop oder eine Eigenentwicklung auf Basis von JavaScript (idealerweise React / Next.js) an die JTL-Wawi angebunden?
Mich würden eure Erfahrungen zu folgenden Punkten brennend interessieren:
- JTL-Connector: Wie gut lässt sich der Standard-JTL-Connector für solche Custom-Anbindungen nutzen? Gibt es hier Stolpersteine oder Best Practices?
- Alternative Wege: Wäre eine direkte Kommunikation mit der JTL-Wawi API vielleicht der bessere Weg? Oder gibt es andere Lösungsansätze, die ihr empfehlen könnt?
- Allgemeine Tipps: Gibt es generelle "Dos & Don'ts" bei der Anbindung eines externen, selbst programmierten Frontends an die Wawi?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Joe