Neu Entsteht eine Fehlermeldung falls die Adresse nicht korrekt ist?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
16
2
Guten Tag,

ich nutze jetzt JTL Shipping in Verbindung mit GLS.
Wie verhält es sich denn mit möglichen Fehlern bei der Adresse?
Bei DHL hab ich das ganze immer von Hand eingetippt (in deren Portal) und dann kam bei manchen Adressen ein Fehler weil Kunden den Ortsteil anstatt den Ort angegeben haben.

Wie ist das denn jetzt wenn eine Adresse nicht korrekt übermittelt wurde? Kommt dann ein Fehler?
Ob GLS generell einen Fehler anzeigt weiß ich nicht da ich das ganze jetzt erst mit JTL Shipping nutze und davor nie über deren Portal genutzt hab.

A.Slany

Moderator
Mitarbeiter
8. April 2020
21
1
Hallo,
eine Adressvalidierung gibt es nicht. Sie erhalten nur bei der PLZ eine Meldung : Zustelladresse zipcode wurde in ungültigem Format übermittelt. Zulässiges Format ist: #####.
Mit freundlichen Grüßen,
A.Slany

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu Aus allen Kategorien eine überflüssige Plattform löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Exportformat: Artikel mit mehreren Kategorien - gezielt eine Kategorie exportieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Export von Aufträgen in eine csv oder excel datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Fotoalben oder eine Galerie in die eigenen Seiten des JTL Shop 4 einbinden Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Dienstleistungen für eine Arztpraxis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelpreis ausgeben für eine bestimmte ShopID Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich hier dem 2. Begriff eine Farbe zuteilen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Shopware-Connector 0
Neu Exportformat Google Shopping eine Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Issue angelegt [WAWI-49663] Workflow einem Vaterartikel und seinen Kindern eine weitere Kategorie hinzu fügen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man eine Kundenregistrierung feststellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eine TSE, mehrere Kassen - funktioniert nicht / Verbindungsfehler JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Eine bestimmte Rechnungsvorlage einer Zahlungsart zuweisen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Zusätzlich zum Produktbild eine PDF einbringen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wieso wird eine Änderung der Kunden-Emailadresse nicht in die Versandbenachrichtigung übernommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umkonfiguration: Eine Firma mehrere Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Habe wohl versehentlich eine falsche CSV-Datei zum modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 2
Neu Vorlagen für eine 3. Firma (Mandanten erstellen) ... Verständnisproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung Fehlerhafte Steuereinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung TSE: >>other_error_unauthenticated_time_admin_user<< JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung nach versuchtem Shopabgleich Gambio-Connector 0
Neu 2.1.0 Beta Fehlermeldung WooCommerce-Connector 2
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 14
Neu Retourenlabel drucken Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehlermeldung 500 WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 2
Neu Fehlermeldung 1101 - Versand nach Norwegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 54
Neu Fehlermeldung beim Shopabgleich Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Artikelabgleich Gambio-Connector 2
Neu Fehlermeldung Shopabgleich Gambio-Connector 4
Neu Fehlermeldung beim Artikel löschen: FOR XML, cLieferantenArtNr-Knoten nicht serialisieren, XML unzulässiges Zeichen (0x001F) enthalten Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung bei Markieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst DHL Retourelabel aus der WaWi heraus erzeut Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung im Vorlageneditor Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Gambio 3 Webshop-URL Fehlermeldung trotz korrekter Hinterlegung der URL im Kundencenter Gambio-Connector 3
Gelöst Fehlermeldung "Falsche IP" bei O.P.I. Einrichtung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Fehlermeldung beim Versand an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst [Internetmarke / Harmonised Label] Fehlermeldung beim Ausliefern Gelöste Themen in diesem Bereich 0