Emailversand über Strato nicht möglich

Dr. Stiefel

Neues Mitglied
18. Mai 2025
2
0
Moin,

ich versuche seit Tagen den Maulversand über mein Strato Konto einzurichten.
Mit meinem Mailclienten funktioniert das Konto.
Ich habe die gleichen Einstellungen übernommen, alles xmal probiert. Es kommt kein Mailversand zustande.
Der Versand soll über smtp erfolgen. Anmeldung Benutzername und Passwort. Verschlüsselung.

Egal welche Kombinationen ich versuche, der Mailversand kann nicht getestet werden.
Welche Einstellungen funktionieren erfahrungsgemäß für Strato?

Viele Grüße,

Tobias

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
158
45
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
JTL Wawi -> Admin -> Firmen- / E-Mail Einstellungen -> E-Mails ->
Probiere mal
Verbindung: Benutzername und Passwort
Versand-Einstellungen: E-Mail Absender
Server-Einstellungen ->
SMTP-Server: smtp.strato.de
Port: 465 (falls der nicht funktioniert, probiere mal 587)
Verschlüsselung: STARTTLS Verschlüsselung
Benutzername: E-Mail-Adresse
Passwort: E-Mailpasswort

LG

Bernd

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.704
2.163
Berlin
Deaktiviere zum testen in jedem Fall den cache, sonst kannst du dich auf das Ergebnis nicht verlassen.
Der 465er PORT läuft über SSL

Dr. Stiefel

Neues Mitglied
18. Mai 2025
2
0
Moin,

es funktioniert nun, jedoch über den Port 25,
und bei dem Benutzernamen darf kein Umlaut in der Domain sein, es muss der ACE-String verwendet werden.

VG

Tobias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 16
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1