Emailversand (Bestellung verschickt) geht nicht mehr

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
730
39
AW: Emailversand (Bestellung verschickt) geht nicht mehr

Ich denke es liegt daran:
Die Wawi benötigt für .NET 4.0 den Hotfix KB2402064 von Microsoft. Sonst kommen Mail-Anhänge unter Umständen defekt an. Die Wawi prüft bei einem Update jetzt ob der Hotfix installiert ist und gibt eine entsprechende Warnung aus und öffnet die Download-Seite im Hintergrund.
Quelle: http://forum.jtl-software.de/releaseforum/51866-jtl-wawi-0-9-9869-a.html#post314669

MfG

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

hmm ok danke, hab ich überlesen, aber bei mir öffnet sich nix zum downloaden, wenn ich es manuell runterlade über Microsoft, kommt dass die Anwendung blockiert wird

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer

Hab jetzt mal benuzerdefinierte Windowsupdates gemacht (Systemsteuerung) nun geht es, nachdem ich alle Updates installiert habe, die was mit .NET zu tun hatten :)

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Fehler hat nichts mit der Wawi zu tun. Er kommt direkt vom Betriebssystem, was sich nicht zum SMTP-Server verbinden kann. Mögliche Ursachen sind da Amok-laufende Virenscanner oder Firewalls.

Aber wenn es sich in diesem Fall durch ein Update erledigt hat, dann ist es ja gut.

Der .NET-Hotfix sorgt (nur) dafür, dass Dateinamen von Mail-Anhängen beim Empfänger richtig ankommen. Er ist nur für .NET 4.0 notwendig, nicht für .NET 4.5.

Danke und Gruß,
Sebastian

Wermeier

Aktives Mitglied
19. Januar 2012
1
0

Hallo,

das würde mich auch interessieren wo ich die Datei hinpacke, denn bei dem Update heute auf 099870 kam wieder das Downloadfenster.