Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Hallo.

Wenn Bestellungen über den Shop kommen und diese bezahlt werden, dann schickt JTL immer eine Zahlungseingangsbestätigung. Super!

Aber, wenn ich einen Auftrag manuell anlege und dieser bezahlt wird, dann gibt's NIX. Wie kann ich das machen, dass auch hier eine email geschickt wird?
(sonst fragen die Kunden nämlich immer... "und.. Geld angekommen..?". Nervt. :)

So sieht's bei mir aus. Oder muss man einen Workflow dafür einrichten? Wenn ja.. wie? :)

TJLÖ11.jpg

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
157
16
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?

Ich benutze das Zahlungsmodul. Aber in 99% der Fälle funktioniert der automatische Abgleich nicht, weil niemand die Auftragsnummer mit dazu schreibt. Also muss ich es immer manuell buchen.
(ich wünschte es gäbe einen Zahlungslink wo dann die Auftragsnummer automatisch schon drin steht, dann würde die automatische Zuordnung funktionieren)