Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
147
14
Hallo.

Wenn Bestellungen über den Shop kommen und diese bezahlt werden, dann schickt JTL immer eine Zahlungseingangsbestätigung. Super!

Aber, wenn ich einen Auftrag manuell anlege und dieser bezahlt wird, dann gibt's NIX. Wie kann ich das machen, dass auch hier eine email geschickt wird?
(sonst fragen die Kunden nämlich immer... "und.. Geld angekommen..?". Nervt. :)

So sieht's bei mir aus. Oder muss man einen Workflow dafür einrichten? Wenn ja.. wie? :)

TJLÖ11.jpg

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
274
22
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
147
14
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?

Ich benutze das Zahlungsmodul. Aber in 99% der Fälle funktioniert der automatische Abgleich nicht, weil niemand die Auftragsnummer mit dazu schreibt. Also muss ich es immer manuell buchen.
(ich wünschte es gäbe einen Zahlungslink wo dann die Auftragsnummer automatisch schon drin steht, dann würde die automatische Zuordnung funktionieren)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ebay zu Shopify zu JTLWawi Email Problem Shopify-Connector 0
Neu Druckvorlagen List & Label Variable Report.Company.Email mit falschem Wert verknüpft Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Vorlage / Anhang bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 auch eine Sicherheitslücke in JTL Shop 3.20 (Build 8) ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Verwiesen an Support 1.5.50.1 offene Aufträge zeigen nun auch nicht lieferbare an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferant hat auch JTL Wawi - gibt es automatisierte Übergabe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestbestände und Maximalbestände in JTL-Wawi 1.6 nun auch pro Artikel und Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 2