Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Hallo.

Wenn Bestellungen über den Shop kommen und diese bezahlt werden, dann schickt JTL immer eine Zahlungseingangsbestätigung. Super!

Aber, wenn ich einen Auftrag manuell anlege und dieser bezahlt wird, dann gibt's NIX. Wie kann ich das machen, dass auch hier eine email geschickt wird?
(sonst fragen die Kunden nämlich immer... "und.. Geld angekommen..?". Nervt. :)

So sieht's bei mir aus. Oder muss man einen Workflow dafür einrichten? Wenn ja.. wie? :)

TJLÖ11.jpg
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?
 

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Das hilft Dir vielleicht nicht weiter aber unsere Wawi versendet auch bei in der Wawi angelegten Aufträgen eine Zahlungsbestätigung...

Bei uns ist das Kreuz rechts oben nicht gesetzt. Aber Du gleichst Zahlungen vielleicht automatisch ab?

Ich benutze das Zahlungsmodul. Aber in 99% der Fälle funktioniert der automatische Abgleich nicht, weil niemand die Auftragsnummer mit dazu schreibt. Also muss ich es immer manuell buchen.
(ich wünschte es gäbe einen Zahlungslink wo dann die Auftragsnummer automatisch schon drin steht, dann würde die automatische Zuordnung funktionieren)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen