eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Hallo,

ist BCC in der Wawi gestezt?
Sieht die Kopie- e-Mail genauso kryptisch?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Und ausprobieren, ob der Fehler vielleicht daran oder daran liegt, um dann am Ende festzustellen

jooo....so läuft das bei einer kostenfreien Software in der regel ... da macht man selber mit; auch wenns Aufwand bedeutet ... oder aber man beantwortet wenigstens Fragen (3x jetzt schon ob und wie bcc-Mails aussehen)
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

@ ag-websolution - mal Klartext: bitte sparen Sie sich Ihre Kommentare! Ich muss sicherlich nicht von Ihnen aufgeklärt werden, wie ein Forum funktioniert. Wenn man zum Thema nichts Neues zu sagen hat, lässt man dies (so kommt man nicht auf eine unglaubliche, aber uneffektive Anzahl von Posts) - auch dies sind Regeln eines Forums und man steht nicht gewollt oder ungewollt anderen Teilnehmer auf den Füßen! Meine 50ct dazu - und wieder einmal die Software ist nicht kostenlos!


@Janusch:
Wir versenden die eMails auch als CC an uns selbst, dort kommt immer alles richtig an.

Ich habe mir mal den Versand Text mit pdf angeschaut, bei der Auftragsbestätigung gibt es aber im Gegensatz zur Nachricht an den Kunden keine Variable "Auftragsliste" wenn ichs richtig gesehen habe?

Grüße Jörg
 

thuhn01

Guest
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

@ ag-websolution - mal Klartext: bitte sparen Sie sich Ihre Kommentare!

??? Es gibt noch User hier die ag-websolution NICHT geblockt haben?
Aufgrund dieser ständigen unsagbaren Kommentare ist dieser User schon seit Monaten bei mir geblockt.

Geht ganz einfach: Benutzerkontrollzentrum => "Ignorierliste Bearbeiten"
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

@Janusch:
Wir versenden die eMails auch als CC an uns selbst, dort kommt immer alles richtig an.

Ich habe mir mal den Versand Text mit pdf angeschaut, bei der Auftragsbestätigung gibt es aber im Gegensatz zur Nachricht an den Kunden keine Variable "Auftragsliste" wenn ichs richtig gesehen habe?

Grüße Jörg

somit dürfte eine frühere Vermutung zutreffend sein, nicht alle Empfänger haben die von Euch genutzte Schriftart. Eure Rechner schon. Somit sollte u.U. eine Änderung dieser Schriftart für die entsprechenden Mails gewählt werden. So zerschießt Du Dir nicht die komplette Corporate Identity.

Ich würde dies mal an einen Rechner senden der definitiv die Schriftart noch nicht hat und anschließend, wenn der Fehler auszuschließen ist, mal die Variable entfernen.
Nur Testweise natürlich.

Ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler muss ich zugeben vor allem aber wenn ich sehe was Ihr verkauft und wenn man mal auf Deutsch übersetzt landet man auf Chinesischen Seiten.......
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Ist bei mir auch so:
Auf einem XP Rechner sehe ich das Mail der Nachricht aus dem Forum mit den chinesischen Schriftzeichen und auf einem anderen XP Rechner (sonst scheinbar gleiche Version, gleich alt, gleiche Updates usw.) sehe ich in dem selben Mail nur kryptische Zeichen. Auf beiden läuft Windows Live Mail (OT: und bei beiden hängt sich Windows Live Mail auf wenn eine Facebook Nachricht kommt).

lg
Gerhard
 

habbur

Aktives Mitglied
22. März 2007
51
0
Reinbek
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Hi,
ich habe das Problem das ich wenn ich eine PDF Auftragsbestätigung oder Rechnung aus dem Auftrag/Rechnung per mail schicke, sind diese in einer anderen Schriftart als wenn ich es ausdrucke. In der Vorlage ist Arial Unicode MS.
Was muss ich ändern? Kleinen Tip bitte.
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Gibts da jetzt schon irgendwie eine Lösung? Wir nutzen Version 099760 und wenn wir eine AB verschicken dann senden wir ebenfalls eine BCC an unser Postfach. Alles was bei uns ankommt ist auf "chinesisch" beim Kunden kommt es größtenteils normal an, jedenfalls haben sich bisher erst 2 beschwert....

Das ganze ist bei uns direkt nach dem Update auf die oben genannte Version passiert... Die vorherige Version könnte ich jetzt nicht benennen. Soweit ich das gesehen habe nutzen wir als Schriftart Arial für die Emails, da kann es wohl kaum sein, dass irgendein Kundenrechner Arial nicht installiert hat geschweigeden unsere Rechner hier wo unsere AB BCC landet. Es hat definitiv mit der Version von JTL etwas zu tun denn vorher ging das einwandfrei.

Die AB als PDF anzuhängen ist für uns keine Option, denn wir arbeiten schon ewig so wie bisher und wollen das nicht ändern... Wäre nett wenn nocheinmal irgendwie ne Information dazu käme... Danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: eMail - Format - Verstehe chinesische Sprache nicht!

Hallo,

aktuell keine Lösung. Das HTML wird vom Editor generiert. Die nächste Version von List&Labels unterstützt auch UTF-8 beim HTML-Export und nicht nur UTF-16. Dies sollte dann das Problem beheben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Gelöst Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen