Neu Ek Preis mit Lieferantenrabatt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Erzengel76

Neues Mitglied
6. März 2020
9
0
Irgendwie fehlt mir gerade das logische und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe einen Artikel EK (Bsp. 100 €) und bekomme vom Hersteller / Lieferanten 5 % Rabatt. Beim Lieferanten ist das auch eingetragen ab 1 €- 5%. Trage ich nun in meinem Artikel den EK der Preisliste ein (100€) oder den EK Preis abzüglich der 5 % ? Und lasse ich bei Durchschnitt EK im Artikel leer und trage den EK dann im Artikel unter Lieferanten ein? Falls es der EK minus Rabatt ist der da rein muss, wo kann ich dann meinen normalen EK Listenpreis (ohne Rabatt) vom Hersteller hinterlegen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Negativer Preis geht seit 1.0.2.13 (3260) nicht mehr - ging noch mit 1.0.2.12 (3173) JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Standardlieferant nach Preis und Verfügbarkeit ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preis aus Registerkarte JTL-WaWi nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preis pro m² Angebot Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preis übergabe an Paypal Einrichtung von JTL-Shop 13
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop 5 defektes Template bei Preis Templates für JTL-Shop 4
Neu EK Preis pro Charge Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Amazonangebot hat keinen Preis Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang über WaWi, EK Preis 0 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel = Online-Shop Preis der günstigsten Kindartikels nicht möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Aktuellen Ebay Preis auslesen - wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Aktuellen Ebay Preis auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eingangsrechnung EK Preis setzen im Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Briefmarke mit Portokasse erstellen ohne Warenversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Update des MSSQL Servers - muss ich mit Problemen rechnen? Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Multishop Modul mit Shopify Shopify-Connector 1
Neu Rechnungsausgabeoptionen korrelieren nicht mit den Auftragseingaben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Picken mit der Rollenden Kommissionierung optimieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit "JTL Händlerbund Plugin für Rechtstexte" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon VCS LITE : Rechnungskorrektur Bug - Problem mit VCS oder mit Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu [Idee] - Artikelmerkmale als Integerwert mit Range JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Artikelname ersetzen mit Regex und {} Klammern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Probleme mit bestehenden Angeboten und Variationen beim Import eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0