Neu Einzelne Kategorien im Mega-Menü ausblenden

Komatsur

Neues Mitglied
21. August 2024
3
0
Hallo zusammen,

ich möchte gemeinsame Eigenschaften von Produkten aus unterschiedlichen Kategorien (+Unter-Kategorien) in einer gemeinsame Seite zusammen fassen. Da es ansonsten unübersichtlich wird, sollte dies nicht im Menü o.ä. angezeigt werden, es wird jedoch händisch an geeigneten Stellen darauf verlinkt. Die Seite enthält zusätzlichen, informativen Content, soll bestenfalls in der Sitemap stehen (sonst auch kein Thema, wird halt eine eigene für die paar Seiten erstellt) und natürlich auch für die Crawler auffindbar sein.

Verständnis-Beispiel:
- bestehende Kategorien: T-Shirts, Hosen, Socken, Pullover
- gewünschte "unsichtbare" Kategorien: Baumwolle, Polyester, Merino...

Auch über Merkmale habe ich nachgedacht. Hier habe ich aber das Problem, dass ich ja bewusst in einer bestehenden Kategorie (Pullover) nach Merino filtern möchte, umgekehrt vielleicht aber auch sehen will, welche weiteren Produkte der Shop mit Merino-Wolle bittet.

Danke für euren Input und Unterstützung

Beste Grüße,
Komatsur

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
37
12
Hallo

Hier wäre über ein eigenes Funktionsattribut nachzudenken, das man dann evtl. "menu_noshow" nennt.
Damit sollte es nach entsprechender Template-Anpassung auch möglich sein, bestimmte Kategorien oder Artikel, die dieses Attribut nutzen, auch auszublenden.