Erfahrung Unzer: FINGER WEG!!!
Hallo Snat,
Von allen Plugins und Systemen, die ich eingerichtet habe, war UNZER wirklich das Schlimmste für uns.
Ich war jedoch nach der Studi und der Gespräche mit meinem Gesprächspartner bei UNZER sehr motiviert und überzeugt.
Die Lösung Unzer online Payment Partner / Payment Gateway für Zahlungsmethoden Zahlungslösungen
scheint uns sehr attraktiv und wir konnten bereits von einer Umsatzsteigerung träumen,
weniger Kaufabbrüche, höhere Conversion, Zahlart Rechnungskauf Ratenkauf Lastschrift,
Bonitätsprüfung und Schutz vor Risikokäufern in Echtzeit,
Schnelle & garantierte Auszahlung unabhängig von der Zahlung Deiner Kunde,
auf dem Papier sieht alles sehr schön aus!
Leider sind dieses Plugin und System sehr kompliziert und erfordert zusätzliche teure Konfigurationen wie:
1) Sonder
Workflow (kann Mann noch mit viel Zeit selbst eventuell konfigurieren)
2) Sondervorlagen (diese benötigen technische Programmierung)
3) uvm
genug, um sich die Haare auszureißen und die Nerven zu verlieren.
Nachdem alles doch richtig konfiguriert war und es mich mehrere tausend Euro gekostet hat, funktionierte das System nicht richtig, super teuer durch unerwartete Kosten, und das Ganze war überhaupt nicht rentabel.
Also haben wir uns entschieden, trotz der hohen Investition, alle Unzer Einrichtungen zu löschen und den Vertrag zu beenden.
Dies war nicht genug, denn obwohl wir damals auf der UNZER-Website verstanden haben, dass wir den Vertrag kostenlos kündigen könnten, erklärte uns der Expert Verkäufer des Unzer Unternehmens freundlicherweise, dass in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen in sehr kleinen Buchstaben geschrieben stand, dass dies hätte angegeben werden müssen bei der Einrichtung/Vertrag Unterschrift, dass wir kostenlos aufhören wollten.
Infolgedessen müssen wir diese 6-monatige Kündigungsfrist umsonst bezahlen.
Kurz gesagt, es ist vorzuziehen, auf Mollie umzusteigen, was viel einfacher und effizienter ist, oder sogar auf Paypal Plus, klarma Sofort (Sofortüberweisung).