Neu Einrichtung Datev etc Berater gesucht?

tom_nam

Aktives Mitglied
11. Januar 2016
64
7
Hallo,

wir nutzen Shop und Wawi schon seit vielen Jahren für Software-Verkäufe (downloads) ins In und Ausland.
Buchhaltung und Steuer sind bisher eher "manuell", was nicht mehr beherrschbar ist.

Wir möchten das alles automatisieren, haben aber echt Probleme, die nötigen Module und Schnittstellen auszuwählen und einzurichten, um möglichst reibungslos die Daten mit dem Steuerberater auszutauschen. Stichwort Datev, Dekodi, MOSS etc.

Kann jemand einen guten Berater, Dienstleister empfehlen, der uns bei diesen Arbeiten unterstützen kann?
Also Beratung bei Auswahl, Installation und Einrichtung in Absprache mit dem Steuerberater und erste Einweisung?

Danke
Tom
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Hi,

Datev bekommst du über deinen Steuerberater. Die Schnittstelle die ich dir empfehlen würde ist JTL2DATEV von Jera. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Relativ leicht einzustellen und die Benutzung ist kinderleicht.

Gruß
Dali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
WIr haben mit JTL2Datev auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Kompetent und bei Problemen im Normalfall sehr schnell bei der Hand.
 

dekodi

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
22. März 2015
42
17
Hallo Tom,

muss die Steuerberatungskanzlei in der Nähe sein?
Wenn ja: wo ungefähr?

Wegen der Datenübernahme einfach mal bei uns melden (info@dekodi.de), gerade bei KEA-/Moss gilt es einige Dinge zu beachten.
Unsere Kundenbetreuung kann sich das gerne mal anschauen und einen Datentest durchführen (der gehört bei uns zum Service und ist kostenlos).


Viele Grüße
Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Einrichtung Fiskal cloud Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL REST API - appRegistration / erste Einrichtung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
In Bearbeitung DATEV Buchungskonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen