Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

WroDo

Neues Mitglied
22. Juli 2020
1
0
Hallo Zusammen!

ich habe eine ganze Weile im Forum und der Webseite gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich wissen wollte. Wenn das eine Dublette sein solle, bitte ich um Entschuldigung und um einen Hinweis, wo ich fündig werde.

Nun mein Thema:

Ich habe ein Ticketsystem, aus dem ich je erledigtem Ticket Daten automatisch in die WaWi übernehmen will:

a. Im Falle, dass es sein Einzelauftrag war -> neue Bestellung mit entspr. Positionen erzeugen
b. Im Falle, dass es die übliche Betreuung war -> in bestehende Sammelbestellung einen Position einfügen

Ich habe mir die verschiedenen Möglichkeiten angesehen, die das ohne direktes-in-die-DB-Schreiben schaffen könnten:

1. JTL-connector -> scheint mir total oversized für meine Aufgabe
2. Ameise -> so wie ich das verstehe, ist dafür nicht gedacht
3. XML-Import -> DAS scheint DIE Lösung zu sein. Zumindest für a. Kann ich damit auch für b. zu einer bestehenden Bestellung Positionen hinzufügen?

Konkrete Fragen:

I. Ist 3. wirklich ein guter Ansatz dafür?
II. Kann man damit einer Bestellung eine Position hinzufügen?
III. Freistil: Was hab ich übersehen, was wäre geschickter?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Viele Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop 5.0 Ware bestellt. 10 Stk voraussichtlich ab dem 17.03.2021 verfügbar Stückzahl muss weg Templates für JTL-Shop 4
Neu Update auf 1.5.37.0 : Stücklisten Artikel weg !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Produktbeschreibung + Warenkorb nach Kundenlogin weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gelöst JTL Shop 5 Kategoriebilder weg? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
In Bearbeitung ebay artikel beendet | wawi artikel weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellung Versand Status wird nicht übertragen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Gelöst Keine Bestände im Shop bei Varkombi, dadurch keine Bestellung möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 9
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ESC verlässt ohne Nachfrage editierte Bestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0