Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen

Aktives Mitglied
16. April 2020
55
4
Hallo!
Ich vertreibe Drucksachen - nun möchte ich meinen Kunden über den Onlineshop bestimmte Artikel zur Verfügung stellen.
Beispiel: Frau Meyer betreibt ein Geschäft und lässt sich über meine Agentur Flyer erstellen.
Diese Flyer möchte ich nur und ausschließlich dieser Frau Meyer zur Verfügung stellen, damit sie sich diese 1:1 über den Onlineshop nachbestellen kann. Kein anderer Kunde soll diese sehen und bestellen können. Ist das irgendwie möglich?

Gruß
Dirk Timmermann

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
27
1
Ich würde eine Kundengruppe erstellen, in der Frau Meyer das einzige Mitglied ist. Dann kannst du am Artikel auswählen, dass alle anderen Gruppen, die du hast, diesen Artikel im Shop nicht sehen sollen. Dazu musst du im Reiter "JTL Shop" die Häkchen unter Sichtbarkeit entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Richtig, Kundengruppe anlegen, entsprechend Artikel und Kunde damit verknüpfen.

ACHTUNG, dabei muss man auch viele Dinge wie Zahlungs- & Versandarten beachten, sonst sieht er den Artikel kann aber nicht bestellen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Stimmt, muss mich korrigieren, denn wenn du nur bestimmte Artikel je Kunde freigeben willst, müsstest du das jedes Mal für einen Artikel + Kunden tun, das würde viele Kundengruppen bedeuten.
Hinzu kommt, dass man Versand- & Zahlungsarten jedes Mal überarbeiten müsste.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2