Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen

TOP

Aktives Mitglied
16. April 2020
55
2
Hallo!
Ich vertreibe Drucksachen - nun möchte ich meinen Kunden über den Onlineshop bestimmte Artikel zur Verfügung stellen.
Beispiel: Frau Meyer betreibt ein Geschäft und lässt sich über meine Agentur Flyer erstellen.
Diese Flyer möchte ich nur und ausschließlich dieser Frau Meyer zur Verfügung stellen, damit sie sich diese 1:1 über den Onlineshop nachbestellen kann. Kein anderer Kunde soll diese sehen und bestellen können. Ist das irgendwie möglich?

Gruß
Dirk Timmermann
 

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
25
1
Ich würde eine Kundengruppe erstellen, in der Frau Meyer das einzige Mitglied ist. Dann kannst du am Artikel auswählen, dass alle anderen Gruppen, die du hast, diesen Artikel im Shop nicht sehen sollen. Dazu musst du im Reiter "JTL Shop" die Häkchen unter Sichtbarkeit entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Richtig, Kundengruppe anlegen, entsprechend Artikel und Kunde damit verknüpfen.

ACHTUNG, dabei muss man auch viele Dinge wie Zahlungs- & Versandarten beachten, sonst sieht er den Artikel kann aber nicht bestellen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Stimmt, muss mich korrigieren, denn wenn du nur bestimmte Artikel je Kunde freigeben willst, müsstest du das jedes Mal für einen Artikel + Kunden tun, das würde viele Kundengruppen bedeuten.
Hinzu kommt, dass man Versand- & Zahlungsarten jedes Mal überarbeiten müsste.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen