Gelöst Eine TSE, mehrere Kassen - funktioniert nicht / Verbindungsfehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
58
17
Moin,
wir nutzen einen Epson TM-M30F, über LAN verbunden mit zwei Sunmi Endgeräten. Beide sind mit der TSE verknüpft und wir haben auch von beiden Geräten aus schon Bons signiert. Nur leider klappt das nicht gleichzeitig. Sobald an einem der Geräte ein Bon via TSE gestartet wurde (selbst wenn der zwischenzeitlich abgeschlossen wurde), kann sich das zweite Gerät danach nicht mehr mit der TSE verbinden. Das TSE-Icon geht nicht auf rot und gibt bei Klick auch keinen Fehler aus, aber es lässt sich kein Bon mehr starten. Über GetStorageInfo bekomme ich die Meldung Error-Code: 8 ERR_IN_USE
Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch eingerichtet?
Prinzipiell sollte der TM-M30F ja gerade ermöglichen, mehrere Kassen mit nur einer TSE zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
58
17
Hat keiner einen Tip?
Gibt es denn schon Erfahrungen mit der Anbindung mehrerer gleichzeitig genutzter Geräte an eine TSE über den TM-M30F und was ggf. bei der Einrichtung beachtet werden muss?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
wir haben das geprüft, es ist notwendig das sich jede Kasse nach der Nutzung abmeldet von der TSE. Problem hierbei ist das die Verbindung und Abmeldung etwas länger dauert als betrieb mit nur einer Kasse.
In der nä. Version wird es neue Option in den Einstellungen geben für Multikassen betrieb mit einer TSE. So das nur wenn Multikassen benutzt werden dies aktiviert werden muss.
 

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
58
17
Danke @Janusch
Diese Info habe ich vorhin dankenswerterweise auch schon von Philipp bekommen, als ich den angekündigten Fix in seinem Changelog vermisst habe.
Habe dazu eben auch ein Ticket aufgemacht.
Wenn ich noch hilfreiche Infos beisteuern kann, mache ich das gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen