Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
68
3
Hi leute

nach vielen durchlesen welcher Etikettendrucker immer wieder empfohlen wird habe ich mich für den Zebra 2844 entschieden. Ich hätte dazu noch ein paar fragen:

Den Drucker möchte ich nur für DHL Labels und für Adressetiketten nutzen. In der kommenden Woche hole ich mir ein Angebot bei H-B-H ein.

Es gibt ja einmal den Zebra 2844 als Thermotransfer drucker und einmal als Thermodirekt drucker..welchen würdet ihr empfehlen und wieso ?

Bei Ebay bietet ein Händler das Zebra LP 2844 Thermodirekt Drucker ohne USB Schnittstelle für 69,90 Euro an. Ich nutze einen Laptop und habe nur die Möglichkeit per USB Anzuschließen. Kann man problemlos solche Parallel zu USB Adapter nutzen? --> USB auf Parallel Adapter LPT | 1 Meter | NEU | eBay

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64bit Ultimate


Achja und jetzt mal eine ganz andere Frage. Hat man die Chance bei H-B-H mit gerade mal einem Versandaufkommen von ca. 100 Paketen im Monat die Software EasyLog zu bekommen ohne Zahlung? Ich wollte gerne diese Software haben weil ich gelesen habe das ein Automatischer Versandlabeldruck über EasyLog in Verbindung mit Jtl-Wawi möglich ist.


Danke für eure Antworten
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
258
6
AW: Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

Hey Stylo,

Theromtransfer und Thermodirekt sind unterschiedliche Druckverfahren
Thermodruck

Wenn du Ware lange im Schaufenster unter Sonneinestrahlung hast dann halten m.E. die Sachen mit dem Thermotransferdruck (mit Farbrolle) länger bzw. bleichen nicht so schnell aus. USB Adapter auf LPT 1 würde ich abraten. Ich habe da schon paar negative Erfahrungen oder wirklich 100% Aussage das es unter dem Betriebsystem mit dem Drucker läuft.

Anonsten ist der Drucker Top.

grüsse
olli
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

Der Drucker ist eine gute Wahl. Ich empfehle Dir das Thermodirekt-Modell, denn da brauchst Du außer den Labels, die Du von HBH gestellt bekommst, kein Verbrauchsmaterial. Thermotransfer ist eher was für Artikeletiketten, die mehr als 5 Jahre halten (also nicht verblassen) sollen. Da brauchst Du immer so ein Band, ähnlich einem Toner oder Patronen bei anderen Druckern. Für Versandetiketten mit Sicherheit nicht die richtige Wahl.

Mein LP2844 hat auch einen USB-Anschluss, sicher, dass es den auch ohne USB-Anschluss gibt? Vielleicht liegt nur kein USB-Kabel bei (wie bei den wenigsten Druckern, müsste man dann einfach nachkaufen)?

Unter Windows 7 läuft der Drucker problemlos. Nimm aber am besten den Treiber von Seagull, der ist wohl besser als der ursprüngliche, kannste hier herunterladen: http://www.seagullscientific.com/downloads/drivers/archive/7.2/7.2.2/Zebra_7.2.2.exe

Bei HBH bekommste Easylog wohl immer, musst halt für die Einrichtung zahlen. Ist aber moderat, die Lizenz ansich bekommste "geschenkt". Ruf einfach an, die nehmen Dich sicher gern.
 

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
68
3
AW: Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

danke für die Antworten

dann wird es wohl ein Thermodirekt Drucker werden da ich eigentlich damit nur DHL Etiketten und Adressetiketten drucken will.
Laut dem Ebay Angebot ist der Drucker ohne USB Schnittstelle. Das hat der Händler extra mit Roter Schrift vermerkt. Wie sieht es aus mit einem Adapter für eine Seriell schnittstelle zu USB ? gibt es da schon irgendwo erfahrungen ?
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

Hmm, ich persönlich würde dem Angebot fernbleiben. ("intensiv gebraucht"...)

Für 100 habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen nagelneuen, originalverpackten (mit Schutzfolien dran und allen Kabeln noch verschweißt) geschossen.

Falls der wirklich keinen USB-Port hätte, würde das ja auch bedeuten, dass er uralt ist, oder nicht? Also selbst wenn ein Adapter theoretisch funktionieren würde, würde ich die Finger davon lassen...

Einige im Forum haben hier schon mehrere gekauft und waren sehr zufrieden: Navi-NEC

Der verkauft glaube ich auch auf ebay, ich habe aber ein paar Tage gewartet und eben von privat den nagelneuen bekommen. Vielleicht hast Du auch Glück.

Bis Du über HBH so weit bist, dass Du verschicken kannst, vergehen eh 2-3 Wochen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Ein paar fragen zum Zebra LP 2844...u.a. Thermotransfer oder Thermodirekt?

Also für Versandlabel reicht Thermodirekt völlig aus. Meines Wissens haben alle 2844 USB, Parallel-, und Seriellanschluss, zumindest meine 2 Geräte und bei allen anderen Ebay-Angeboten, die ich bis jetzt gesehen habe. Sollte der bei dem von Dir anvisierten Ebay-Angebot wirklich kein USB haben, such Dir nen anderes Angebot, die Dinger gibts auf Ebay und Hülle und Fülle für ~89 - 149€ gebraucht zu kaufen, je nach Zusatzausstattung. Meine 2 Geräte haben einen Peeler, als die Etiketten werden direkt bei Ausgabe von der Trägerfolie abgezogen, so das man sie nach der Entnahme gleich aufkleben kann. Bei H-B-H brauchst Du dieses Teil aber nicht, da die nur bereits perforierte Faltbandetiketten zur Verfügung stellen und die reißen aufgrund der Perforierung gerne ab beim "peelen" und wickeln sich dann um die Transportrolle. Für Artikeletiketten oder Versandetiketten von der Rolle ist der Peeler sehr sinnvoll. Der Peeler lässt sich je nach Bedarf ein oder ausschalten. Manche Geräte werden auch mit einem AUtocutter verkauft, den braucht man meines Erachtens nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Fragen zu L2s Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1

Ähnliche Themen