Neu Ein Kollege kann eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen

JoshuaK

Neues Mitglied
14. Januar 2022
1
0
Hallo Miteinander,

ich habe das Problem das mein Kollege eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen kann. Es gibt dann folgende Fehlermeldung.

Unbehandelte Ausnahme #1A5344C1BA0D11D5 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void Ofk2vWSUPYI(System.Object, jtlControls.Actions.ActionRunEventArgs`1[System.Collections.Generic.IList`1[jtlCore.Forms.Marktplatzverwaltung.AmazonBestellungsListe.Models.AmazonBestellungViewModel]])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf.
Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.
bei jtlCore.Forms.Marktplatzverwaltung.AmazonBestellungsListe.Forms.AmazonBestellverwaltungControl.Ofk2vWSUPYI(Object , ActionRunEventArgs`1 )
bei jtlControls.Actions.ElementAction`2.OnRun()
bei jtlControls.Actions.BaseAction.OnFire(Object sender, EventArgs e)
bei jtlControls.Actions.Bindings.ActionBindingControl`1.OnFire(EventArgs e)
bei jtlControls.Actions.Bindings.ActionBindingControl`1.ControlOnClick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
ClientConnectionId:657a7b2c-05c2-483b-a323-60414f9f957c
Fehlernummer (Error Number):547,Status (State):0,Klasse (Class):16
SQL-Fehlerinformationen: [sqlprod1\sqljtl .Net SqlClient Data Provider] Fehler #547 (Klasse 16) in Zeile 188: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf. Kunde.spKundeUpdate
SQL-Fehlerinformationen: [sqlprod1\sqljtl .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3997 (Klasse 16) in Zeile 1: Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 15.00.4188
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 547
HelpLink.BaseHelpUrl = http://go.microsoft.com/fwlink
HelpLink.LinkId = 20476
WasHandled = True
ConnectionString = Data Source=sqlprod1\sqljtl;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sysjtl;Password=********************************;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=120;Application Name="JTL-Wawi C#";Current Language=German
CommandText = Kunde.spKundeUpdate
Parameter @daten = {
{kKunde = 15292
kInetKunde = 0
xFlag_kInetKunde = NULL
kKundenKategorie = 0
xFlag_kKundenKategorie = NULL
cKundenNr = ''
xFlag_cKundenNr = NULL
dErstellt = NULL
xFlag_dErstellt = NULL
fRabatt = 0
xFlag_fRabatt = NULL
cNewsletter = ''
xFlag_cNewsletter = NULL
cEbayName = ''
xFlag_cEbayName = NULL
kBuyer = 0
xFlag_kBuyer = NULL
cGeburtstag = ''
xFlag_cGeburtstag = NULL
cWWW = ''
xFlag_cWWW = NULL
cSperre = ''
xFlag_cSperre = NULL
kKundenGruppe = 0
xFlag_kKundenGruppe = NULL
nDrittland = 0
xFlag_nDrittland = NULL
nZahlungsziel = 0
xFlag_nZahlungsziel = NULL
kSprache = 1
xFlag_kSprache = 1
cHerkunft = 'Amazon'
xFlag_cHerkunft = 1
cKassenKunde = ''
xFlag_cKassenKunde = NULL
cHRNr = ''
xFlag_cHRNr = NULL
kZahlungsart = 0
xFlag_kZahlungsart = NULL
nDebitorennr = 0
xFlag_nDebitorennr = NULL
cSteuerNr = ''
xFlag_cSteuerNr = NULL
nKreditlimit = 0
xFlag_nKreditlimit = NULL
kKundenDrucktext = 0
xFlag_kKundenDrucktext = NULL
nMahnstopp = 0
xFlag_nMahnstopp = NULL
nMahnrh ...
Parameter @kBenutzer = 22
Parameter @RETURN_VALUE = NULL
LineNr = 188
Codefragment =

2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 1ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - EXEC [spGetNextNummer] @cName = 'Auftrag', @kFirma = 1, @nNoUpdate = 0
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 3ms, Result: 10018419
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - SELECT * FROM [dbo].[tWaehrung] WHERE [CEAMapping] = @cEAMapping
@cEAMapping = 'EUR'
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - SELECT * FROM [dbo].[tfirma] WHERE [KFirma] = @kFirma
@kFirma = '1'
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 1ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - SELECT * FROM [dbo].[tland] WHERE [CISO] = @cISO
@cISO = 'DE'
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 1ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - SELECT * FROM [dbo].[tland] WHERE [CISO] = @cISO
@cISO = 'DE'
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 0ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Kunde.spKundeUpdate
@daten = {
{kKunde = 15292
kInetKunde = 0
xFlag_kInetKunde = NULL
kKundenKategorie = 0
xFlag_kKundenKategorie = NULL
cKundenNr = ''
xFlag_cKundenNr = NULL
dErstellt = NULL
xFlag_dErstellt = NULL
fRabatt = 0
xFlag_fRabatt = NULL
cNewsletter = ''
xFlag_cNewsletter = NULL
cEbayName = ''
xFlag_cEbayName = NULL
kBuyer = 0
xFlag_kBuyer = NULL
cGeburtstag = ''
xFlag_cGeburtstag = NULL
cWWW = ''
xFlag_cWWW = NULL
cSperre = ''
xFlag_cSperre = NULL
kKundenGruppe = 0
xFlag_kKundenGruppe = NULL
nDrittland = 0
xFlag_nDrittland = NULL
nZahlungsziel = 0
xFlag_nZahlungsziel = NULL
kSprache = 1
xFlag_kSprache = 1
cHerkunft = 'Amazon'
xFlag_cHerkunft = 1
cKassenKunde = ''
xFlag_cKassenKunde = NULL
cHRNr = ''
xFlag_cHRNr = NULL
kZahlungsart = 0
xFlag_kZahlungsart = NULL
nDebitorennr = 0
xFlag_nDebitorennr = NULL
cSteuerNr = ''
xFlag_cSteuerNr = NULL
nKreditlimit = 0
xFlag_nKreditlimit = NULL
kKundenDrucktext = 0
xFlag_kKundenDrucktext = NULL
nMahnstopp = 0
xFlag_nMahnstopp = NULL
nMahnrhythmus = 0
xFlag_nMahnrhythmus = NULL
kFirma = 0
xFlag_kFirma = NULL
fProvision = 0
xFlag_fProvision = NULL
nVertreter = 0
xFlag_nVertreter = NULL
fSkonto = 0
xFlag_fSkonto = NULL
nSkontoInTagen = 0
xFlag_nSkontoInTagen = NULL
}
}
@kBenutzer = 22
@RETURN_VALUE = NULL
2022-01-14T10:48:54 WARN - Dauer: 6ms, Error: Die UPDATE-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tKunde_kKundengruppe". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "dbo.tkunde", column 'kKundenGruppe' auf.
Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - IF OBJECT_ID('dbo.tErrorlog', 'U') IS NULL SELECT 0 ELSE SELECT 1;
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 10ms, Result: 1
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - SELECT TOP 1 * FROM dbo.tErrorlog WHERE cRechnername = @cRechnername AND nFehlerID = @nFehlerID ORDER BY dErstelltUtc ASC
@cRechnername = 'WSBWS009'
@nFehlerID = 1896935466893906389
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 14ms, (bis zum Reader)
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 14ms, 1 Zeilen
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - UPDATE [dbo].[tErrorlog] SET dErstelltUtc = @dErstelltUtc_0 WHERE kErrorlog = @kErrorlog_0;

@dErstelltUtc_0 = '2022-01-14 09:48:54'
@kErrorlog_0 = 229
2022-01-14T10:48:54 DEBUG - Dauer: 14ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2022-01-14T10:49:04
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.53.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.7.20419.45901
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 513511424 / Peak: 518127616
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:14,140625
CPU-Zeit (System): 0:00:08,96875
Page-Size (Sytem): 2129008 / Peak: 478400512
Page-Size: 470114304 / Peak: 478400512
Offene Handles: 2190
Database:
Build: 2201121015 f3336e1ecdf7af7faf973ecc2a2899f6284b7475

Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

JoshuaK
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen