• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

climberninja

Mitglied
29. September 2018
5
0
Servus liebe Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem:

wir haben einen neuen Artikel angelegt, soweit so gut - bei den Feinheiten komme ich jetzt nicht weiter und hoffe dass jemand von Euch helfen kann...

- Artikel soll zwei Versandarten bekommen: Selbstabholer (Ladengeschäft) und Spedition
- Artikel ist nur innerhalb von Deutschland lieferbar

Hintergrund: der Artikel ist mit Staffelpreisen hinterlegt, wenn ein Kunde im Laden 30 Stück davon haben und mitnehmen will, kann er das gerne tun, da gibt es eigentlich keine Grenzen, Lieferung kann nicht über DHL erfolgen, sondern nur per Spedition und das dann auch noch mit einer Mindestabnahme, weil es sich sonst nicht lohnt - das heißt bei Staffelpreis 3 fallen dann auch noch Speditionskosten an, ab Staffelpreis 4 wird kostenlos per Spedition geliefert...

Kennt das Problem jemand von Euch, bzw. gibt es eine Lösung auf die ich im Moment einfach nicht komme?

Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüssle aus Berlin

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.154
541
Ich fürchte, ich verstehe gerade nicht, warum der Artikel für den Verkauf im Ladengeschäft eine eigene Versandart benötigt. Kannst Du mir das bitte kurz erläutern?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wo gebe ich die Synonyme für meine Artikel ein? Modified eCommerce-Connector 4
Neu Auflistung in wievielen Bestellungen ein Artikel vertreten ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Ein Artikel in verschiedenen Kategorien Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu ebay: ein Artikel in unterschiedlichen Formaten mit unterschiedlicher Beschreibung ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ayden ein paar Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu oMerkmalWerte_arr umsortieren, da ein Bug in der Wawi besteht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Hier mal ein Lob in Form von Bildern ;) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ext. Auftr. Nr. in ein einem Formular einfügen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ausliefern, Etikett und ein zweiter nutzloser Schein wird gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst JTL POS Erstinstallation - anmelden/registrieren nicht möglich - App friert ein/stürzt ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Darf ein gekauftes Plugin einfach deaktiviert werden? Business Jungle 19
Neu Alles hat ein Ende... Smalltalk 23
In Diskussion nur ein Kundenattribut ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kennt jemand ein Steuerbüro... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Fehlermeldung nach Eingabe der Shopify Connector Zugangsdaten im JTL Kundencenter "es ist ein Fehler aufgetreten" Shopify-Connector 3
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 5
Neu Workflow Gesamtzahl der Artikel im Auftrag zählen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Offen Artikel nochmal vom Shop abrufen aber nichts in den Shop übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Kostenlosen Bonus Artikel für beschränkte Zeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundrabatt auf (fast) alle Artikel Fragen rund um LS-POS 4
Neu Artikel > Verkaufszahlen + VK Brutto Durchschnitt Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versandliste mit Artikel in Kurzfassung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Offen Template für neue Artikel/Kategorien mit Gambio-Attributen Gambio-Connector 2
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anregung: Komplette Artikel einfach zwischen zwei Wawis transferieren bzw. kopieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Top-Artikel per Worker setzen / entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel mit variabler Länge richtig anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatztext beim Artikel im Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Artikel auf Bestellvorschlag obwohl kein Bestandsartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Mit dem Amazon Lister einen Artikel bei Amazon Hochladen. Kategorien bei mir auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Falscher Artikel in der Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3