Neu Eigenes Logo in Vorlagen auf mehreren Seiten

Rosco

Aktives Mitglied
22. November 2016
45
2
Hallo Vorlagen-Spezialisten,

mit der neuen Vorlage "Standard" müssen ja nun alle Anpassungen auf das neue Vorlagen-Design angepasst werden, weil zum Teil alte Variablen nicht mehr unterstützt werden. Inzwischen war aber ja auch schon zu lesen, dass in der neuen Vorlage ab 1.4 auch einiges fehlt bzw. noch nicht umgesetzt ist.
Also startete ich mal mit der Einbindung des Logos in die neue Vorlage. Der Editor ist dazu ein mächtiges Werkzeug und ein gefundenes Tutorial hat mir dabei auch geholfen.

Nur erscheint das neu eingefügte Logo nur auf der ersten Seite eines Angebots. Bei längereren Positionslistungen erscheint das Logo nicht auf der zweiten und mit danach angefügten weiteren Zeilen aus den Druckvorlagentexten auch nicht auf einer ggf. dritten Seite.
Mehrere Versuche dies auf 1. Seite oder Folgeseite einzubauen scheiterten, das Logo erschien dann immer mehrfach auf der ersten Seite.

Für die Spezis wahrscheinlich eine Kleinigkeit, freue ich mich über eine Hilfestellung. Gern sende ich die exportierte Vorlage per PM und möchte in Erfahrung bringen, wie ich es auch für die anderen Druckvorlagen (Auftragsbestätigung, Rechnung, etc. richtig machen kann).

Einen schönen Wochenstart und beste Grüße
Rosco
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
494
52
Landsberg am Lech
Du musst das Logo wahrscheinlich einfach auf eine andere Ebene setzen.
Gehe in deine Vorlage und suche dein Logo links in der Objektliste heraus. Darauf Rechtsklick und "Ebene zuweisen".
Wahrscheinlich ist da bei dir "Erste Seite" angegeben. Versuch es mal mit Basis.
Sollte das Logo auf den Folgeseiten anders aussehen oder positioniert werden lege das Logo nochmal in die Vorlage und wähle als Ebenenzuweisung "Folgeseiten". Dann wäre das erste Logo auf der ersten Seite, das nächste Logo / die andere Position auf allen weiteren Seiten.

1566195786139.png
 

Rosco

Aktives Mitglied
22. November 2016
45
2
Guten Morgen Wortek,
vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Das Logo ist eine PDF-Datei. Über die Objektliste, rechte Maustaste, "Projektbaustein bearbeiten", kann ich das Objekt Ebenen zuweisen. Der Basisseite ist das PDF-Objekt zugewiesen, und in Ebenen 1. Seite und Folgeseiten kopiert worden. Dennoch finde ich das Logo nur auf der ersten und zweiten Seite, nicht jedoch auf der dritten Seite.

screenshot1.PNG
 

Anhänge

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü