Eigenes Feld existiert nicht

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hey,

habe das schon in einen bestehenden Thread gepackt, muss aber vielleicht eher hier rein.

Ich habe das eigene Feld "Kataloge 2023" (Checkbox) bei den Kunden angelegt. Habe dann ein paar Kriterien angegeben, welchen Kunden ich die Kataloge schicken möchte und habe denen mittels Export die Kataloge gesendet. Nun wollte ich auch bei den Kunden, welche einen Katalog erhalten haben, die Checkbox anhaken (auf "1" setzen). Leider habe ich immer die Fehlermeldung erhalten, dass das eigene Feld nicht existieren würde.

Dann habe ich, um sicher zu gehen, die eigenen Felder pro Kunde mit der Kundennummer exportiert, dort die Werte auf "1" gesetzt, und wieder importiert. Leider dieselbe Fehlermeldung.

Danach habe ich bei einem Kunden die Checkbox manuell auf "1" gesetzt (angehakt) und nochmals exportiert. Hier wurde mir dann alles ausgegeben. Habe in derselben Tabelle den Wert wieder auf "0" gesetzt und wieder importiert. Alle, außer dieser Kunde, bekamen wieder die Meldung, dass das eigene Feld nicht existieren würde. Der Kunde, bei welchem die Checkbox zunächst händisch auf "1" gesetzt wurde, konnte ich mit dem Wert "0" wieder importieren.

Angeblich ist es also so, dass JTL die eigenen Felder erst als solche erkennt, wenn sie händisch mal auf "1" gesetzt wurden. Das macht für mich nun absolut keinen Sinn, weil ich nun jeden Kunden händisch öffnen, und die Checkbox auf "1" setzen muss, damit ich mit dem Feld arbeiten muss.

Zudem erstelle ich jedes Jahr ein neues eigenes Feld hierfür und müsste den Vorgang jedes Jahr neu starten…

Ich schätze dass hier ein Bug vorliegt. Kann jemand helfen?

Beste Grüße,
DiD01
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld mit json Array zeilenweise in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Feld für Gefahrstoffklasse JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Feld "Produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen