Hey,
habe das schon in einen bestehenden Thread gepackt, muss aber vielleicht eher hier rein.
Ich habe das eigene Feld "Kataloge 2023" (Checkbox) bei den Kunden angelegt. Habe dann ein paar Kriterien angegeben, welchen Kunden ich die Kataloge schicken möchte und habe denen mittels Export die Kataloge gesendet. Nun wollte ich auch bei den Kunden, welche einen Katalog erhalten haben, die Checkbox anhaken (auf "1" setzen). Leider habe ich immer die Fehlermeldung erhalten, dass das eigene Feld nicht existieren würde.
Dann habe ich, um sicher zu gehen, die eigenen Felder pro Kunde mit der Kundennummer exportiert, dort die Werte auf "1" gesetzt, und wieder importiert. Leider dieselbe Fehlermeldung.
Danach habe ich bei einem Kunden die Checkbox manuell auf "1" gesetzt (angehakt) und nochmals exportiert. Hier wurde mir dann alles ausgegeben. Habe in derselben Tabelle den Wert wieder auf "0" gesetzt und wieder importiert. Alle, außer dieser Kunde, bekamen wieder die Meldung, dass das eigene Feld nicht existieren würde. Der Kunde, bei welchem die Checkbox zunächst händisch auf "1" gesetzt wurde, konnte ich mit dem Wert "0" wieder importieren.
Angeblich ist es also so, dass JTL die eigenen Felder erst als solche erkennt, wenn sie händisch mal auf "1" gesetzt wurden. Das macht für mich nun absolut keinen Sinn, weil ich nun jeden Kunden händisch öffnen, und die Checkbox auf "1" setzen muss, damit ich mit dem Feld arbeiten muss.
Zudem erstelle ich jedes Jahr ein neues eigenes Feld hierfür und müsste den Vorgang jedes Jahr neu starten…
Ich schätze dass hier ein Bug vorliegt. Kann jemand helfen?
Beste Grüße,
DiD01
habe das schon in einen bestehenden Thread gepackt, muss aber vielleicht eher hier rein.
Ich habe das eigene Feld "Kataloge 2023" (Checkbox) bei den Kunden angelegt. Habe dann ein paar Kriterien angegeben, welchen Kunden ich die Kataloge schicken möchte und habe denen mittels Export die Kataloge gesendet. Nun wollte ich auch bei den Kunden, welche einen Katalog erhalten haben, die Checkbox anhaken (auf "1" setzen). Leider habe ich immer die Fehlermeldung erhalten, dass das eigene Feld nicht existieren würde.
Dann habe ich, um sicher zu gehen, die eigenen Felder pro Kunde mit der Kundennummer exportiert, dort die Werte auf "1" gesetzt, und wieder importiert. Leider dieselbe Fehlermeldung.
Danach habe ich bei einem Kunden die Checkbox manuell auf "1" gesetzt (angehakt) und nochmals exportiert. Hier wurde mir dann alles ausgegeben. Habe in derselben Tabelle den Wert wieder auf "0" gesetzt und wieder importiert. Alle, außer dieser Kunde, bekamen wieder die Meldung, dass das eigene Feld nicht existieren würde. Der Kunde, bei welchem die Checkbox zunächst händisch auf "1" gesetzt wurde, konnte ich mit dem Wert "0" wieder importieren.
Angeblich ist es also so, dass JTL die eigenen Felder erst als solche erkennt, wenn sie händisch mal auf "1" gesetzt wurden. Das macht für mich nun absolut keinen Sinn, weil ich nun jeden Kunden händisch öffnen, und die Checkbox auf "1" setzen muss, damit ich mit dem Feld arbeiten muss.
Zudem erstelle ich jedes Jahr ein neues eigenes Feld hierfür und müsste den Vorgang jedes Jahr neu starten…
Ich schätze dass hier ein Bug vorliegt. Kann jemand helfen?
Beste Grüße,
DiD01