Eigenes Attribut hinzufügen klappt nicht ganz

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0
Hallo zusammen,

Ich wollte in den Attributen ein eigenes Attribut einfügen. Beim ersten mal hat es super geklappt (War ein Sperrgutfeld):
case 'products_sperrgut':
if ($Attribut->content)
{
eS_execute_query("update products set products_sperrgut=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}

So, nun hätte ich gerne ein Attribut Namens Google_Kat:

(Hier ist jedoch das Problem: Die Tabelle products_google_categories sollte bei Gambio angesprochen werden. Diese hat eine Spalte products_id (Hier sollte die products_id rein, jedoch von der Artikeldatenbank und google category so wie es in dem Variationsfeld steht.

Wie komme ich denn auf die products_id von der anderen Tabelle???

So wie es jetzt ist stimmt es nicht, war nur mal mein Versuch wie es eigentlich aussehen sollte....

case 'google_kat':
if ($Attribut->content)
{
eS_execute_query("update products_google_categories set products_id=".$Attribut->products_id." and google_category=".realEscape($Attribut->content)." where products_id=".$Attribut->products_id);
}

Währe super wenn sich hier jemand auskennen würde und mir helfen könnte.....

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eigenes Attribut hinzufügen klappt nicht ganz

Weis so 123 nicht ob bei dir langid drin soll?
Kenne den GAmbio nicht

Bei uns "comseo" ist glaube ( aus den kopf) ich den Googlekat bei Produkt und nicht separat in tabelle weil dort/hier geht es

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0

Also es gibt hier ein Zusatzmodul welches ich dazugekauft habe. Ich kann das für jeden einzelnen Artikel in Gambio anlegen, macht jedoch keinen Sinn, da JTL ja mein "Hauptsystem" ist, und ich dort eigentlich so viel wie möglich pflegen will

testjo

Sehr aktives Mitglied

\"".realEscape($Attribut->content)."\"
=".realEscape($Attribut->content)."

weiter kenne die gambio nicht also hoffe Du schaft es oder anderer forumuser

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Eigenes Lager Beliefern - Hauptlager -> Storelager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Ameise - Lieferantenbestellung GTIN hinzufügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Datenbankseitig Abrechnungspositionen zu Fullfillment Abrechnungen hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5