Eigene Variablen im Template

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo zusammen,

in den Template Variablen gibt es ja Variablen wie z.B. $ShopUrl
Gibt es eine Übersicht über diese Variablen, wenn ja wo finde ich diese?

Gibt es eine Möglichkeit, eigene Variablen anzulegen, z.B. für einen Slogan im Header, damit ich das nicht direkt in die tpl - Datei reinschreiben muss?

Danke im Voraus.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
AW: Eigene Variablen im Template

Hallo zusammen,

in den Template Variablen gibt es ja Variablen wie z.B. $ShopUrl
Gibt es eine Übersicht über diese Variablen, wenn ja wo finde ich diese?
Nein, gibt es nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Variablen anzulegen, z.B. für einen Slogan im Header, damit ich das nicht direkt in die tpl - Datei reinschreiben muss?

Danke im Voraus.

Egal ob ein Slogan per Sprachverwaltung oder direkt als Variable im Smarty definiert wird, so oder so musst du diese Variable erstmal ins Template einbinden damit diese auch ausgegeben werden kann.

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
AW: Eigene Variablen im Template

Nein, gibt es nicht.

Egal ob ein Slogan per Sprachverwaltung oder direkt als Variable im Smarty definiert wird, so oder so musst du diese Variable erstmal ins Template einbinden damit diese auch ausgegeben werden kann.

Dass ich die Variable einbinden muss, ist mir klar.
Ich habe die Sprachverwaltung im Shop gefunden. Also wenn ich eine Variable 'slogan' mit dem Wert "Echt geiler Shop" anlege, wie rufe ich sie dann im Template auf?
Wo kann ich denn im Smarty Variablen definieren?

LG Bettina

Okay, hab einen Teil gefunden.

Variable in der Sprachverwaltung anlegen - Ausgabe der Variable im Template:
{lang key="variablenname" section="custom"}
Section custom muss so bleiben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 26
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22