Neu Eigene Übersichten unter F6 Verkauf -> Retouren

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
75
12
Hallo zusammen,

ich würde gern eine Eigene Übersicht als SQL Befehl erstellen, der mit unter F6 Verkauf durch Klick auf einen Auftrag/ Bestellung anzeigt, ob der Kunde bereits eine Retoure angelegt hat, OHNE das ich dazu Doppelklick in den Vorgang oder in den Retourenbereich muss?

Kann so einen Befehl jemand schreiben oder nutzt vielleicht schon jemand derartiges?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Hi,

wir haben das hier im Einsatz - dabei sieht man die meisten zugehörigen Belege zum Auftrag:
SQL:
SELECT
 'AB' AS 'Belegtyp',
 tBestellung.cBestellNr AS 'Belegnummer',
 FORMAT(tBestellung.dErstellt, 'dd.MM.yyyy hh:mm') AS 'Datum'
FROM
 tBestellung
 INNER JOIN trechnung ON trechnung.kRechnung = tBestellung.tRechnung_kRechnung AND tBestellung.kBestellung = @Key
UNION
SELECT
 'LS' AS 'Belegtyp',
 tLieferschein.cLieferscheinNr AS 'Belegnummer',
 FORMAT(tLieferschein.dErstellt, 'dd.MM.yyyy hh:mm') as 'Datum'
FROM
 tLieferschein
 INNER JOIN tBestellung ON tLieferschein.kBestellung = tBestellung.kBestellung AND tBestellung.kBestellung = @Key
UNION
SELECT
 'RE' AS 'Belegtyp',
 trechnung.cRechnungsNr AS 'Belegnummer',
 FORMAT(trechnung.dErstellt, 'dd.MM.yyyy hh:mm') as 'Datum'
FROM
 trechnung
 INNER JOIN tBestellung ON trechnung.kRechnung = tBestellung.tRechnung_kRechnung AND tBestellung.kBestellung = @Key
UNION
SELECT
 'RE-KORR' AS 'Belegtyp',
 tgutschrift.cGutschriftNr AS 'Belegnummer',
 tgutschrift.dErstellt AS 'Datum'
FROM
 tGutschrift
 INNER JOIN trechnung ON trechnung.kRechnung = tgutschrift.kRechnung
 INNER JOIN tBestellung ON tBestellung.tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung AND tBestellung.kBestellung = @Key
UNION
SELECT
 'RETOURE' AS 'Belegtyp',
 cRetoureNr AS 'Belegnummer',
 FORMAT(dErstellt,'dd.MM.yyyy hh:mm') AS 'Datum'
FROM
 tRMRetoure
WHERE
 kBestellung = @Key

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
75
12
Mirko, DANKE DANKE!
Das funktioniert hervorragend.
Exakt diese Abfrage ist es die mir jetzt den Freitag versüßt.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: MirkoWK
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Eigene Übersicht Offene Posten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen