Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Hallo Community,

JTL 1.6.46.1 : wir bräuchten in der Verkaufsübersicht (F6) eine eigene Übersicht die uns zu dem jeweiligen Auftrag alle Transaktionen bei der Zahlung anzeigt.

Also Zahlungsein- und Zahlungssausgänge. Man kann bisher mit viel geklicke über den Button Zahlung alles einsehen, beim durchsehen von vielen Aufträgen ist dies aber sehr mühsam und sehr zeitintensiv. Hat hierzu evtl. jmd eine Lösung zur Hand?

Besten Dank vorab

WebFischer

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
830
304
Hi,

schau mal, ob das hier was für euch ist:

SQL:
SELECT
    z.dDatum AS 'Datum',
    z.cName AS 'Name',
    za.cName AS 'Zahlungsart',
    b.cName AS 'User',
    cSKRManuell AS 'SKR',
    cExternalTransactionId AS 'T-ID',
    FORMAT(zu.fBetrag,'0.00') AS 'Betrag',
    zu.cVerwendungszweck AS 'Verwendungszweck'
FROM
    tZahlung z
    LEFT JOIN tbenutzer b ON b.kBenutzer = z.kBenutzer
    LEFT JOIN tZahlungsart za ON za.kZahlungsart = z.kZahlungsart
    LEFT JOIN tZahlungsabgleichUmsatz zu ON zu.kZahlungsabgleichUmsatz = z.kZahlungsabgleichUmsatz
WHERE
    z.kBestellung = @KEY
ORDER BY
    z.dDatum

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Ja perfekt, besten Dank!

Generell habe ich zu den Tabellen / views usw. eine Frage. Wie kann ich recht schnell die passende Tabelle zu Einträgen finden, auf der Seite https://wawi-db.jtl-software.de/ wird mir zwar perfekt angezeigt wie die Einträge heißen, allerdings ist es für mich nicht immer leicht die passende Tabelle zu finden.

Oder anders formuliert: wie kommt ihr auf den Tabellennamen? Gibt es hierfür ggf. ein Tool zum auslesen?

Zuletzt bearbeitet:

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
830
304
Freut mich :)

Viele Tabellennamen erklären schon recht gut, wo was steht, aber man kann sich zb auch mit dem Tool JTLDiag.exe helfen, welches im JTL Installationsverzeichnis liegt.
Damit kann man alle vom System abgefeuerten SQL-Abfragen mittracken und somit schauen, was zb passiert, wenn Zahlungen aufgerufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebFischer

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Ich arbeite gerade an einer ähnlich Übersicht, diesemal geht es mir aber um den Abgleich von Zahlungsdatum mit anderen Datumeinträgen.

Laut Db Comparer haben alle den gleichen Datentyp DATETIME, laut SQL Doku sollten diese nichtnur das Datum sondern auch noch einen Zeitstempel enthalten. Bei Abfrage aus der DB bekomme ich leider nur das Datum, ohne Zeitstempel.
Gibt es hierfür eine Einstellung in der DB um die Zeit hinzuzufügen? Oder einen SQL Syntax der mir mehr als nur das Datum auswirft?

Zusatz:
bei einer direkten DB Abfrage in den erweiterten Eigenschaften eines WF kann ich z.B. : | Datum:'yyyy-MM-dd HH:mm:ss' als Befehl nutzen um einen Zeitstempel zu erhalten. Wie kann ich diese Abfrage mit in die Übersichtencodierung einpflegen?

----------------------------------------------------------
Habe es mittels DATEDIFF (s, ..... ,.....) hinbekommen
-----

falls jmd. dennoch einen Idee hat wie man die Abfrage mit Zeitstempel bekommt wäre es klasse
-------------------------------------------------------------------------

Lsg.: FORMAT( TABELLENEINTRAG ,'yyyy-MM-dd hh:mm:ss')

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder in ZUGFeRD integrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3