Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
Hallo,

ich möchte gerne eigene Snippets oder auch andere .tpl erstellen und dann an bestimmten stellen einbinden.
Habe dafür ein Snippet geändert und die Include Anweisung dementsprechend angepasst, ( Alles im Child Template ) aber das hat nicht funktioniert. Die Datei wird nicht geladen.
Leider kann ich in der Dokumentation dazu nichts finden.

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Muss ich die Datei irgendwo registrieren oder wie geht das ?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
hmmmm vielleicht sollte ich nochmal dann den Pfad von der ursprungsdatei im Template zum Child probieren ... obwohl es auch keinen Sinn macht... aber ich probiere es mal

P0ttwal

Mitglied
13. Juli 2021
19
2
Was für ein Template nutzt du denn? Bei einigen gekauften Templates muss man einstellen ob die .tpl aus dem Child auch geladen werden.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
Nova mit Nova Child...
ich habe die stock_status.tpl kopiert und stock_statusdetailseite.tpl genannt.
Diese habe ich stock.tpl dann gebunden genau sie die stock_status.tpl eingebunden war.

Alle Dateien existieren im Child .... trotzdem geht es nicht .... binde ich die stock_status.tpl ein geht es ... binde ich die stock_statusdetailseite.tpl aus dem gleichen Ordner ein bleibt das Feld was gefüllt werden soll leer

P0ttwal

Mitglied
13. Juli 2021
19
2
Hi, meines Wissens müssen die Dateien den gleichen Namen haben. Hab eben auch noch mal im Guide nachgesehen.
Quelle: https://jtl-devguide.readthedocs.io...ugte-weg-zum-eigenen-template-child-templates

Wenn Sie die komplette Struktur einer Template-Datei anpassen wollen, können Sie auch eine Datei mit gleichem Namen wie im Parent-Template erstellen, aber den Inhalt selbst festzulegen.
Dieses Vorgehen entspricht zwar im Weiteren der oben genannten Variante, allerdings werden nun keine Ersetzungen vom Shop mehr vorgenommen, wie dies in den originalen Template-Dateien normalerweise geschieht.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
naja aber es muss doch möglich sein eigene Dateien hinzuzufügen...... ich denke aber von der Logik her wird es wohl so sein das ich diese auch im Parent anlegen muss.
Mein Problem habe ich nun anders gelöst gehabt, aber sollte ich nochmal vor dem Problem stehen werde ich es nochmal probieren.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
jaa... komisch .... es ist ja komplett simpel. Verstehe nicht warum es bei mir nicht geklappt hat. Wie gesagt ..... ich komme bestimmt nochmal drauf zurück. Werde es sicherlich nochmal brauchen

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
40
Wustrow
Querposting ist zwar nicht so schön ......aber das mein Versuch den Header anzupassen nicht funktioniert könnte nicht etwas damit zu tun haben das ich das Header Plugin im Einsatz habe??
https://forum.jtl-software.de/threa...llvorgang-anzeigen-lassen.163276/#post-888940

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Export Filter Fehler Eigene Felder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Retoure - Eigene Felder - Bestandsabzug automatisiert JTL-Wawi 1.6 0
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Eigene Felder hinzufügen geht das? GLN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shipping - pro Land eigene Versandart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu "Eigene Box" im NOVA Child via Bootstrap oder info.xml registrieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Eigene Felder Auftrag in Druckvorlage einfügen JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Frage: SQL Select Eigene Felder eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kunden eigene Felder im Shop ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder Auftrag - Gruppen sortieren nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Neu Erstellte Kampagnen nicht unter Eigene Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Exportformate - Eigene Exporte im Shop Ausgabesprache Gemischt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Zu aktualisierende Angebote durch änderungen in "Eigene Felder" Schnittstellen Import / Export 0
Neu Eigene Plugins im Shopware 5 Connector Shopware-Connector 2
Neu Eigene Felder in Verkaufskanalverknüpfung kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Eigene Schriftart einbinden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Eigene Felder Ameise Export Aufträge JTL-Wawi 1.6 3
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu In welcher .tpl finde ich den delivery-status? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu analytics-Code in header.tpl nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wo ist die inc_conversion_tracking.tpl? Templates für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.1 --> 5.1.4: Fehler im Bestellvorgang "unknown tag 'getCountry'" (inc_billing_address_form.tpl) (NOVA) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Image width/height in tpl von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 / Script in header.tpl einbauen / wer kann helfen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mahnvorlage erstellen / Bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen einer Liste mit Abonnenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung storniert - Rechnung und -korrektur erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Neues Ticket erstellen -> Signatur? und warum speichern? Servicedesk (Beta) 3
In Bearbeitung Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi Testsystem erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 3
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Zwei Firmen mit getrennten Datenbanken - Untereinander Bestände und Aufträge automatisch erstellen/ abgleichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3