Eigene Felder

moomax

Aktives Mitglied
8. Juni 2013
54
0
Hallo wie binde ich die eigenen Felder in der artikel_inc ein und in welcher Datenbanktabelle finde ich diese?

Danke
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
AW: Eigene Felder

die Eigenen Felder werden von der Wawi als Funktionsattribute an den Shop gesendet. Demnach sind diese, wie auch normale Funktionsattribute, in der Tabelle tartikelattribut gespeichert.

Jedoch gibt es aktuell ein Problem das die Eigenen Felder nicht übertragen werden und somit im Shop nicht zur Verfügung stehen. Wir arbeiten bereits an diesem und hoffen dieses bald beheben zu können.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Eigene Felder

Hallo,

das war in der Open Beta. Aktuell in der 1.0 gibt es ein Problem das wir mit der 1.0.1 behoben haben.
Ab da werden diese wieder als Funktionsattribute gesendet.
 

rosi

Aktives Mitglied
19. November 2014
21
0
AW: Eigene Felder

Eigene Felder werden jetzt zum Shop übertragen aber leider nicht wenn umlaute enthalten sind. Bitte nochmal prüfen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Eigene Felder

Das macht bei mir keinen Unterschied, die Wawi sendet diese auch mit Umlauten.
Diese sollten auch in der Shop-Datenbank vorhanden sein.
 

rosi

Aktives Mitglied
19. November 2014
21
0
AW: Eigene Felder

Leider nein, wir haben das intensiv getestet. Stueck wird übergeben aber Stück nicht.
 

moomax

Aktives Mitglied
8. Juni 2013
54
0
AW: Eigene Felder

Kann mir bitte Jemand ein Beispiel zeigen wie eigene Felder im Shop eingebunden werden.

Danke
 

rosi

Aktives Mitglied
19. November 2014
21
0
AW: Eigene Felder

bleibt immer noch das Umlaut Problem.
Kann das sonst jemand nachstellen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Eigene Felder

Hallo,

ich kann es nicht nachstellen. Estelle bitte ein Supportticket, wir machen gemeinsam ein Test und schauen im Shop/Shop-DB was da passiert.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: Eigene Felder

Hallo,

ich schreib mal rein wie es geht mit den eigenen Feldern, da es ja eine recht geniale Sache ist und vielles stark vereinfacht.

In die articel_inc_custom.tpl an der gewünschten Stelle einfügen:

{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.ort) && $Artikel->FunktionsAttribute.ort|@strlen > 0)}
<p class="setlinfo">{$Artikel->FunktionsAttribute.ort}</p>
{/if}

Zur Erklärung > ort < ist der Name den ihr in der Wawi durch euren gewünschten Namen ersetzt, dieser wird immer klein geschrieben im Code.
> setlinfo < ist das CSS Styling (kann auch wieder beliebig geändert werden).


Wenn die Texte die man in die eigenen Felder einträgt von der Suche noch erkannt werden würde, wäre dies super, ist dies eigentlich irgendwie machbar?

Gruß

Markus
 

Anja89

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
28
5
AW: Eigene Felder

Hallo,

vielen Dank nyro3579, ich habe lange nach einem Beispiel für die Verwendung der eigenen Felder gesucht.
In die articel_inc_custom.tpl an der gewünschten Stelle einfügen
Die Datei können wir bei uns nicht finden? Hast du ein eigene Template, gibt es da Unterschiede in der Struktur?
Wir nutzen gerade das Standard Template von JTL Community Free Shop. Kannst du uns sagen, ich welcher Datei wir das einfügen müssen?

Danke schon mal.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: Eigene Felder

Hallo,

ich für den Shop 4 weiß ich leider nicht was du dort machen mußt, diese habe ich nicht, ich nutze den Shop 3.20.

Gruß

Markus
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: Eigene Felder

Wie müsste man den Snippet ändern, wenn man das erstelle Feld bei Kategorien nutzen möchte? {$category->FunktionsAttribute.hinweis} funktioniert leider nicht
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Eigene Felder

Kommt auf den Scope an. Ansonsten so wie früher auch

Code:
{$oNavigationsinfo->oKategorie->FunktionsAttribute.hinweis}
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
AW: Eigene Felder

In den Kategorien gibt es keine FunktionsAttribute. Diese heißen dort KategorieAttribute und sind am Kategorie-Objekt mit oKategorie->KategorieAttribute.attrname erreichbar
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: Eigene Felder

Besten Dank für eure Hilfe. So funktioniert es nun:

{$oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.attrname}
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen