Neu Eigene Felder vs. Attribute - Shopware, Amazon, eBay

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo @all

wer kann mir einmal kurz den Unterschied zwischen "Attributen" und "Eigenen Feldern" erklären?
Wann verwendet man welche Möglichkeit?

Ich bitte um Rückmeldung.
DANKE

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Im Amazon Lister muss man zum hochladen die Felder in Amazon mit Werten aus dem Artikel verknüpfen. Attribute zu verknüpfen ist ebenfalls möglich. Die meisten nutzen aber die eigenen Felder, die dann extra nur Daten für Amazon abbilden, die man sonst eben nicht benötigt. Bei Amazon kann man ja pro Kategorie so einiges an Feldern und Informationen füllen die man sonst nirgends benötigt. Die eigenen Felder sind daher ganz praktisch, da ebenfalls gut abgetrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8schicht27
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Attribute Shopify-Connector 2