Neu "Eigene Felder" in die Mailvorlage "Bestellung bezahlt einbauen?

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

jockel

Aktives Mitglied
24. April 2011
42
3
#1
Hallo,
wer könnte uns gegen Entgelt im Artikel angelegte "Eigene Felder" in die shop Mailvorlage "Bestellung bezahlt"
jeweils pro dort gelistetem Artikel, unter der Bezeichnung, einbauen?

Vorschläge hier oder auch gerne an "info"/at/"quovadis-gps.com"

Vielen Dank!
Gruß
J.B.
 

jockel

Aktives Mitglied
24. April 2011
42
3
#2
Hallo,
- hat jemand einen Hinweis ob das grundsätzlich möglich ist?
- kann jemand den Weg skizzieren dorthin zu kommen? Reicht ein passender Aufrunf im Formular? Müssen dazu spezielle Datenbankabfragen eingebaut werden?

Vielen Dank!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.087
180
#3
Der Zugriff auf eigene Felder funktioniert im Shop Template wie auch in den Mailvorlagen über $Position->Artikel->FunktionsAttribute['MEIN_EIGENES_FELD']
 
Zustimmungen: Horus Sirius

jockel

Aktives Mitglied
24. April 2011
42
3
#4
Auch gelöst... nochmal Danke Martin!
Für den Fall, daß mal jemand vor dem gleichen Problem steht:

zunächst in unserem Fall war der String der im Template einzufügen war:
Downloadinfo: {$Position->Artikel->FunktionsAttribute['infozdownload']}
Achtung, das "Eigene Feld" (infozdownload) alle Buchstaben klein, egal
wie es in Eigene Felder angelegt wurde!

was dann im Kontext so aussah:
.....
{$Position->nAnzahl}x {$Position->cName} - {$Position->cGesamtpreisLocalized[0]}
Downloadinfo: {$Position->Artikel->FunktionsAttribute['infozdownload']}
{foreach name=variationen from=$Position->WarenkorbPosEigenschaftArr item=WKPosEigenschaft}
{$WKPosEigenschaft->cEigenschaftName}: {$WKPosEigenschaft->cEigenschaftWertName}
......
Die meiste Zeit habe ich in der Sache aber verballert weil:
Nachdem die Felder in "eigene Felder" angelegt waren, war mir nicht klar, daß ich
auch noch in der WAWI, Attribute, Eigene Attribute, den dort nun vorhandenen
"Eigene Felder" Gruppennamen für den shop aktivieren muß.

Auch diese Geschichte hat mich ein paar Stunden gekostet, wer es nun weis
erledigt das in 10 Minuten.

Gruß
Jockel