Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten"

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
7
0
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade, in den Firmen- und E-Mail-Einstellungen eigene Felder anzulegen, da wir für unsere Exportvorlage noch zusätzliche Informationen benötigen.
Allerdings lässt sich im Tab „Eigene Felder“ nichts anklicken oder bearbeiten – das Fenster bleibt komplett leer. Ich nutze aktuell die Version 1.10.13.2 von JTL-Wawi.

Hat jemand von euch das gleiche Verhalten beobachtet oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das eventuell ein Bug oder fehlt mir irgendwo eine Einstellung?

Danke vorab für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Firmen- und E-Mail Einstellungen .png
    Firmen- und E-Mail Einstellungen .png
    29,4 KB · Aufrufe: 7

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
7
0
Eigene Felder legst Du über Admin >> Eigene Felder an ;)
Vielen Dank vorab für deine Unterstützung :)

Ich habe soeben das Firmenlogo in die Rechnungsvorlage eingefügt und gespeichert. Als ich die Vorlage anschließend erneut geöffnet habe, war das Logo jedoch verschwunden. Dabei habe ich mich an den offiziellen Guide orientiert:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/eigenen-briefkopf-bild-oder-firmenlogo-einbinden/. Dort wird erklärt, dass man vor dem Abschluss des Vorgangs die Option „Bilddaten in Projektdatei speichern“ aktivieren kann, um das Logo dauerhaft in der Vorlage zu hinterlegen. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir jedoch nicht angezeigt, sobald ich auf „Datei hinzufügen“ klicke.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie ich eigene Felder in eine Rechnungsvorlage einfügen kann.