Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten"

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
4
0
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade, in den Firmen- und E-Mail-Einstellungen eigene Felder anzulegen, da wir für unsere Exportvorlage noch zusätzliche Informationen benötigen.
Allerdings lässt sich im Tab „Eigene Felder“ nichts anklicken oder bearbeiten – das Fenster bleibt komplett leer. Ich nutze aktuell die Version 1.10.13.2 von JTL-Wawi.

Hat jemand von euch das gleiche Verhalten beobachtet oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das eventuell ein Bug oder fehlt mir irgendwo eine Einstellung?

Danke vorab für eure Unterstützung!

Anhänge

• Firmen- und E-Mail Einstellungen .png
    Firmen- und E-Mail Einstellungen .png
    29,4 KB · Aufrufe: 6

Eugen 0204

Neues Mitglied
4. September 2025
4
0
Eigene Felder legst Du über Admin >> Eigene Felder an ;)
Vielen Dank vorab für deine Unterstützung :)

Ich habe soeben das Firmenlogo in die Rechnungsvorlage eingefügt und gespeichert. Als ich die Vorlage anschließend erneut geöffnet habe, war das Logo jedoch verschwunden. Dabei habe ich mich an den offiziellen Guide orientiert:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/eigenen-briefkopf-bild-oder-firmenlogo-einbinden/. Dort wird erklärt, dass man vor dem Abschluss des Vorgangs die Option „Bilddaten in Projektdatei speichern“ aktivieren kann, um das Logo dauerhaft in der Vorlage zu hinterlegen. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir jedoch nicht angezeigt, sobald ich auf „Datei hinzufügen“ klicke.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie ich eigene Felder in eine Rechnungsvorlage einfügen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0