Eigene Änderungen in CSS und TPL

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
Huhu, ich wieder ;)

Ich habe jetzt ja mitbekommen das ich wenn ich in der TPL Datei Änderungen vornehme ich diese dann umnenne _custom.tlp, damit bei einem Update meine Änderungen bestehen bleiben (gut das dass Programm weiß das es dann weiterhin auch meine geänderte Datei nutzt (y) )

Wie sieht es denn mit der Theme.css aus? Die habe ich ja nun schon viel bearbeitet, muß ich da bei einem Update fürchten oder wird die nicht berührt und wenn doch wie muß ich diese umnennen das sie ebenfalls vorangig genutzt wird?

Lieben Dank.

Gruß Susi
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Eigene Änderungen in CSS und TPL

Es wird nur die theme.css unter "themes/custom" bearbeitet. Diese existiert im Standard nur als theme.css.sample und wird bei einem Update daher nicht überschrieben. Der Vorgang sähe wie folgt aus:
1. eine theme.css aus einem der befindlichen theme-Verzeichnisse kopieren und unter "themes/custom" einfügen.
2. Nur in dieser "themes/custom/theme.css" werden alle Änderungen gemacht!
 

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Eigene Änderungen in CSS und TPL

cool, danke.

Also ich habe jetzt in den Ordner /templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom die geänderte Theme.css eingefügt. Die bereits dort liegende theme.css sample was mache ich damit? Löschen oder einfach ignorieren?

Und bei jedem Update wird dann die normale theme.css ganz normal geändert aber die in dem Ordner Customs bleibt wie sie war und ist auch immer die die dann angezeigt wird?

Es kann aber nicht zu Problemen führen wenn sie nicht upgedatet wird, oder?

Lieben Dank.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Eigene Änderungen in CSS und TPL

Die theme.css.sample kannst du ignorieren. Die theme.css würde im Falle eines Updates in der Struktur "themes/custom" nicht überschrieben, da diese ja garnicht existiert, die hast du ja da rein gelegt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Neu Vimeo CSS in Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSS Gutschein Premium - Einzweckgutscheine - Fehler beim Einlösen Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen