Inaktiv Ebay Vorlagen auf andere Marktplätze kopieren

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Ebay Vorlagen auf andere Marktplätze zu kopieren?

Alles immer neu einzugeben, ist 'ne Lebensaufgabe...

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
185
7
Du meinst von ebay.de auf Ebay.fr?
Gute Frage, weiß ich auch nicht.

Aber ich frage mich aktuell wie man die Vorlagen von einem Ebaykonto auf ein Anderes kopiert.
Scheint auch nicht zu gehen.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Ja, genau.

Aber ich frage mich aktuell wie man die Vorlagen von einem Ebaykonto auf ein Anderes kopiert.
Scheint auch nicht zu gehen.
Doch, das geht.
Du kopierst dir eine Vorlage und fügst sie wieder bei demselben Artikel ein. Du hast nun zwei identische Vorlagen bei dem Artikel.

Rechtsklick auf die eingefügte Vorlage und dann "Ebay Benutzerkonto in Vorlage ändern >"

Aber Vorsicht, es ist nicht zulässig gleiche Artikel (Bilder, Beschreibung, Preis inkl. Versand usw.) bei Ebay einzustellen. Ebay wird, wenn sie es bemerken, einen von beiden löschen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,
Marktplatzübergreifend kopieren ist nicht möglich, da die Metadaten wie Zahlungsarten, Versandarten, Kategorien, Laufzeiten, usw. Unterschiedlich sind.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Nachtrag:

Könnt Ihr bei den Vorlagen im Reiter Designvorlage die Copy Funktion zulassen. Wir haben immer mal Probleme mit den Daten, die uns in den Vorlagen fehlen und die in die Merkmale händisch nachgetragen werden müssen. Das per Hand abgetippel ist da kontraproduktiv.

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
185
7
@Hangman

Mit welcher Version arbeitest Du?
Ich kann die Vorlagen nicht kopieren mit der aktuellen 1.3.11.2
In Angebotsvorlagen heißt das zuweisen des Ebaykontos nun „Ebaykonto wechseln“

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
@Peter75 Wir arbeiten auch mit der 1.3.11.2

Du scheinst im falschen Dialog zu sein. In der Maske Artikel findest du unten rechts einen Reiter "Ebay-Vorlagen". Dort kannst du nach Belieben kopieren und wieder einfügen, sowie das erwähnte "Ebay Benutzerkonto in Vorlage ändern".

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter75

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
185
7
In der Tat, habe ich in der falschen Maske gesucht.
STRG+C funktioniert.
STRG+V nicht.
Man muß wohl Alt+H drücken „Ebay Vorlage anlegen“!?
Gut das hat funktioniert. Jetzt sind 2 Vorlagen zu dem Artikel erstellt, aber wie kann ich zwei versch. Beschreibungen hinzufügen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Neueinrichtung - Design Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4