Inaktiv ebay Vorlage von Variationsartikeln wird in WaWi nicht angezeigt

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Hallo Zusammen,

mir ist in Bezug auf eBay Vorlagen etwas aufgefallen.
Wenn ich einen einzelnen Kind-Artikel (Var-Kombi) zu einem eBay Angebot erstellen möchte, kann ich zwar eine Vorlage erstellen, diese taucht aber in der WaWi rechts unten, anschließend nicht auf. Wenn ich den Artikel öffne, finde ich im Reite eBay die Vorlage.
Ein Angebot aus der Vorlage erstellen klappt zwar auch, allerdings nur etwas umständlicher im Bereich "Marktplätze". Sonst kann ich ja auf die Vorlage in der Vorschau beim Artikel selbst klicken und "Angebot aus Vorlage erstellen", was bei (Nicht)Var-Kombi Artikeln auch problemlos funktioniert.
Mach ich hier was falsch oder ist das tatsächlich ein Bug?

Hier steht "Keine Vorlage"

1563746023559.png

Im Artikel ist die Vorlage allerdings dann schon zu sehen:

1563746195379.png

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Bei dem oberen Screenshot bist du beim Vaterartikel!?
Und bei dem unteren im Kindartikel.
Kann das sein?
Ruf mal das das VarkombiKind in der Artikelverwaltung auf und schau dann ob es rechts unten eine Vorlage gibt.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Hallo Rico, sorry für die späte Rückmeldung.
Das obere Bild sind nur die Var-Kombis des Vaterartikels in der Artikel-Übersicht in der WaWi.
Im unteren Bild bin ich im Kindartikel - korrekt. Dort wird mir dann die Vorlage angezeigt.
Wenn ich in der Artikelübersicht - was ja so sein sollte und bei Artikeln ohne Varianten oder Var-Kombis auch der Fall ist - auf den Var-Kombi (Kindartikel gehe) ist das zu sehen was du in Bild 1 siehst - "keine Vorlage vorhanden"...

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Also Angebote/Vorlagen werden nur bei Artikeln angezeigt die auch eine Vorlage haben.
Hast du also nur für einzelne Variationen ein Angebot so musst du in der Artikelliste auch das Kind raus suchen. Nicht den Vater.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiTrouble

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Hmm, klingt natürlich logisch, aber eben genau das zeigt mir die WaWi ja nicht, wenn ich auf den Kindartikel gehe, kommt das erste Bild von mir mit der Meldung rechts unten "keine Vorlage vorhanden" obwohl der Artikel Vorlage und Angebot hat, wie auf dem 2. Bild in den Eigenschaften des Kindartikels zu sehen ist...

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Gehst du denn auf den Kindartikel oben in der Artikelübersicht oder links unten bei verknüpfte Artikel?
Denn du musst das Kind oben in der Liste auswählen.
Wählst du es links unten aus ist ja oben in der eigentlichen Artikelliste immer noch der Vater ausgewählt und von dem wird rechts unten angezeigt welche Vorlagen hinterlegt sind.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Oben steht nur der Vater, das ist richtig, aber unten links stehen die unter verknüpfte Artikel dann die Varkombis/ Kindartikel.
Wie sollte ich oben das Kind auswählen können, bzw. mir die Kindartikel anzeigen lassen können?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Du kannst oben rechts unterhalb der erweiterten Suche mal das Trichtersymbol anklicken.
Dort wählst du dann "Aktive Artikel" und "Variationskombinationen" aus.
Somit werden dir die Kinder auch in der Liste oben angezeigt und du kannst sich anklicken.
Dann siehst du auch die hinterlegten Vorlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiTrouble

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Ok, super, damit funktioniert es auch prima.
Der Übersicht halber, da dann nicht alle Var-Kombis aufgelistet sind, wäre es natürlich toll wenn es auch klappt wenn ich den "verknüpften Artikel" links unten anklicke/markiere.
Vielleicht kann dies irgendwo vermerkt werden als "kleines" Update.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Das macht wenig Sinn, denn dann ist nicht mehr erkennbar ob die Daten von dem Artikel aus der Artikelliste oben stammen oder von einem verknüpften Artikel unten links aus der Box.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
75
10
Gut, ich markiere ja aber den verknüpften Artikel und die WaWi zeigt mir in anderen Masken ja auch die Daten/Inhalte des gerade markierten Artikels an.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Wenn du mit anderen Masken die Artikeldetailansicht meinst ja,
Aber sowohl die Box links unten als auch rechts unten bezieht sich immer auf den Artikel der oben in der Artikelliste ausgewählt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Vorlage: Tabelle: Spaltenanordnung: Quantity & Unit JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8