Ebay Synchronisation

mkuehngoe

Aktives Mitglied
10. März 2007
9
0
Also hier synchronisiert sich garnichts. Klickt man nur die Metadaten an, kommt eine Erfolgsmeldung. Nimmt man die voreingestellte Auswahl, hängt sich das Programm weg und läßt sich nur noch über den Taskmanger beenden.
Kategorien werden nicht eingelesen, auch keine Design Vorlagen. Wenn ich nur die kategorien einlesen will, bekome ich ein leeres Info fenster, das ich mit OK wieder schliessen kann.
Im SQL Server Express stehen unter ebay_last_synch aber meine ganzen erfolglosen versuche säuberlich aufgelistet.
Was mach ich falsch?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

mkuehngoe

Aktives Mitglied
10. März 2007
9
0
Ne, das ging ganz fix, das die Meldung über die Metadaten kam. Ich nehme an, dass da in Wirklichket auch nix synchronisiert wurde.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ah OK, dann bist Du der mit den falschen Zugangsdaten.

Dein Passwort ist falsch zu dem Benutzernamen: zU23p5fm

In der Onlineverwaltung kannst du dir ein neues generieren lassen für den ebay acc.

mkuehngoe

Aktives Mitglied
10. März 2007
9
0
Wir haben jetzt einen neuen Benutzer generiert, aber ich krieg immer noch das leere Info Fenster.

wqcQ457u

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Martin,

mit diesen Zugangsdaten habe ich vn allen Testmaschinen Zugriff ohne Probleme.

Bei Dir gibt es aber Besonderheit: Deine IP ist nicht ermittelbar

Kannst Du mir die C:\es. log schicken?

Nutzst du Proxies oder ähnliches?

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hallo,
ich habe jetzt auch ein Angebot mit der WaWi erstellt und mit eBay Synchronisiert. Der ARtikel wird bei "Mein ebay" aber nicht angezeigt und in der WaWi steht dieser Artikel unter "Schwebede Angebote"?

Und im in meinem Verwaltugnsbereich bei eazyAuction sehe ich den Artikel auch nicht?

Mein Nutzername: 5wxl4sX7

***EDIT***
Komisch ist auch, das er beim der ersten Synchronisierung melde "Auktion Versendet" und erst bei der dritten Synchronisierung d
en Fehler 240 Meldet... Wieso checkt er das nicht gleich vorher?

1. Sync
Auktionen versandt:
- Oster Bunny-BH-Set Deluxe, Einheitsgröße S-L

Check bei ebay > nicht vorhandn

2. Sync
Fehler 240

Kann ich absolut nicht verstehen, den gleichen Artikel hatte ich bereits einmal bei ebay verkauft (Manueles einstellen)

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Es dauert einen kleinen Augenblick (bis zu 10 Minuten) bis der Artikel übermittelt ist.

Bei der nächsten Sync nach Übermittlung wandert der Artikel dann von schwebende Angebote in laufende Angebote.

Gruß Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Es wird nicht alles beim Auktionserstellen überprüft. Der Artikel wird hochgeladen und kommt ggfs. mit einer Fehlermeldung zurück oder wird normal eingestellt.

Der Fehler kann mehrere Gründe haben:

- einen Counter
- Markenartikel mit kurzer Laufzeit
- ...

Hast Du vielleicht einen Besucherzähler (Counter) in der Vorlage ausgewählt, oder enthält Deine Beschreibung einen Markennamen in Verbindung mit kurzer Laufzeit?

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Den Counter hatte ich ausgewählt, ist jetzt draußen.
Markenname > nein. Kurze Laufzeit > nein.

Komisch ist auch, ich hatte bereits einen Artikel bei ebay Verkauft, welchen ich vor der installation der WaWi eingestellt hatte, dieser Artikel wurde von der WaWi übernommen. Jetzt habe ich den o.g. Artikel nochmals händisch bei ebay eingestellt aber der Wird nicht übernommen?

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Zitat von Schlitzohri:
Es dauert einen kleinen Augenblick (bis zu 10 Minuten) bis der Artikel übermittelt ist.

Ok, aber ich muss den Artikel doch sofort nach der Synchronisierung im Verwaltungsbereich von eazyAuction sehen können?

***EDIT***
Also das muss ein BUG sein, ich bekomme wieder die Fehlermeldung 240, obwohl ich den Artikle vorhin händisch bei eBay eingestellt haben...

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Erstmal zu den Fremdangeboten:

Ja, die neueste Version der WaWi (0.9952) erkennt Fremdangebote und liest diese nach ca. 70 Minuten in die WaWi ein - also etwas Geduld.

Der Fehler 240 trat bislang nur bei Markenartikeln + kurzer Laufzeit und bei der Auswahl bestimmter Besucherzähler auf. Den Besucherzähler hast Du beim letzten Versuch wirklich entfernt?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Fehlercode 240:
Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden.Die Artikelbezeichnung und/oder die Beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze.

Dies sollte auch in JTL Wawi als Fehler erscheinen.

Komisch ist auch, das er beim der ersten Synchronisierung melde "Auktion Versendet" und erst bei der dritten Synchronisierung d
en Fehler 240 Meldet... Wieso checkt er das nicht gleich vorher?
Auktion versendet bedeutet, dass die Auktion auf dem eA Server erfolgreich gelandet ist. Von dort aus wird er zu eBay weitergeschickt. Dies kann je nach Verbindung et. dauern. Sobald der Artikel eingestellt ist oder eBay einen Fehler bei dem Artikel meldet, wird es an den Client (an Deine JTL-Wawi) geschickt.

Der Artikel macht den Umweg über den eA Server, weil man es dem Nutzer nicht zumuten kann, auf die Antwort von eBy zu warten. Bei einem Artikel wäre es noch mit 4-5sec ok, bei 100 ist das nicht mehr vertretbar. Der Nutzer muss schliesslich weiterarbeiten können.

Fehler 240: Es muss an Deinem Angebot liegen. Wurde exakt diesselbe Beschreibung benutzt, als der Artikel direkt über eBay eingestellt wurde?

Direkt über eBay und andere Plattformen eingestellte Angebote werden nach max 80min in Wawi unter Fremdangebote angezeigt.

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Zitat von Thomas Lisson:
Fehler 240: Es muss an Deinem Angebot liegen. Wurde exakt diesselbe Beschreibung benutzt, als der Artikel direkt über eBay eingestellt wurde?

Guten Morgen,
ja die Artikelbezeichnung ist 100% Identisch mit dem direkt bei eBay eingestellten Artikel. Ich habe jetzt gerade die Artikelbezeichnung auf "BH-Set" geändert, mal sehen was passiert... (Die Meldung schreibe ich als EDIT)

***EDIT***
Wieder die Fehlermeldung 240.