Ebay Shop Abbonement Gebühren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier schon mal irgendwo besprochen wurde. Mit meinen verwendeten Suchbegriffen habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Ich habe einen Ebay Basis Shop und bei Durchsicht der letzten Rechnung festgestellt dass Ebay wohl klammheimlich die Gebühren mal eben um 5 Euro von 19,95 € auf 24,95€ angehoben hat. Alleine die Tatsache, dass darüber keine VORAB-Information kommt und einfach so erhöht wird (und dann auch noch so satt) finde ich schon eine Frechheit.

Muss man das hinnehmen?! Oder kann man eine Gutschrift verlangen?!

Viele Grüße,
Tanja

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.232
101
Berlin
AW: Ebay Shop Abbonement Gebühren

Hallo,
ich hatte letztens eine Email bekommen wo diese Preiserhöhung kommuniziert wurde. Allerdings schön verpackt in Marketingsprech und natürlich nicht als Preiserhöhung ... ich glaube es entfallen jetzt die Angebotsgebühren. Bin mir aber nicht ganz sicher....

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Ebay Shop Abbonement Gebühren

Wurde angekündigt, zumindest einmal am 25.06 als "Änderungen bei Shop-Abonnements" . Ich glaube mich sogar an eine weitere Mail zu erinnern, kann aber auch sein das es nur die selbe E-Mail sowohl innerhalb Ebays als auch die Kopie davon an meinen Mailaccount war. Man sollte diese Quasselmails von Ebay halt durchaus einmal überfliegen.

Gibt bei Basis-Shops 20 Festpreis-Angebote frei, bei Top-Shops 60. Angebotsgebühren entfallen generell zumindest in BRD (noch) nicht, für USA ist das wohl angedacht. Abwarten was da noch kommt, würde mich aber nicht wundern wenn die deutsche Kuh weiter gemolken wird :)

Änderungen bei Shop-Abonnements | Seller Release

Natürlich rechnet sich das nun nicht wirklich gegen, 19,95 + 20 Festpreisangebote waren vorher nur 21,95 Euro ohne Sonderoptionen - aber najo. Is halt so. Alles wird irgendwann mal teurer, wieviel Jahre hat Ebay nun schon das 19,95 Euro Preislevel. Vielleicht seh ich das aber auch einfach nur zu entspannt, da find ich unverschämte Strompreise oder 65 Cent für unbelegte, kleine Brötchen beim Bäcker sind eher 'nen Aufreger wert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 15
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 14
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 31
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.1 Releaseforum 1
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6