eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

Naja im Vergleich zu der Mitgliederanzahl die eBay Vorweisen kann ;)

Allerdings war es seit geraumer Zeit abzusehen, dass eBay keinen vielversprechenden Kurs eingeschlagen hat, und das dadurch die Wachstumsraten zurückgehen.

Wenn man als Händler zu PayPal genötigt wird ist das eine Sache, aber allein die Tatsache, dass es mehr und mehr Neuware auf eBay gibt und so wie im Artikel auch geschrieben eBay immer mehr zu einem relativ intransparenten Online- Shop wurde.

Ausserdem führen die vielen Negativ Berichte in den Medien über online Betrüger und dergleichen auch dazu, Leute vom Einkaufen auf eBay abzuschrecken...

Meine Meinung ist, eBays beste Jahre sind gezählt, gefragt ist ein Platform die wie eBay Anfangs (und auch im Artikel erwähnt) einfach einen Online-Flohmarkt ohne grosses Drum Herum darstellt.

Amazon als Plattform sehe ich auf Dauer auch nicht bestehen, da Händler immer wieder damit zu kämpfen haben, dass Artikel mit guten Absatzzahlen von Amazon in Sortiment aufgenommen werden.
Ausserdem stellt Amazon ja einfach nur einen äussert erfolgreichen Online Grosshandel (für Endkunden) da.
Amazons erfolgt lässt sich denk ich vor allem durch die Risikobereitschaft (Lieferung auf Rechnung ohne vorherige Bonitätskontrollen), die kurzen Lieferzeiten (auf Grund des grossen Lagers und der professionelen Logistik) sowie auf die große Auswahl und die geringen Preise zurückführen.
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

Also ich muss schon sagen Amazon ist aus Kundensicht kaum zu toppen. Die Kulanz ist unglaublich (ein Freund von mir hatte einen Monitor der nach 1 1/2 Jahren angefangen hat zu fiepsen und er hat den vollen Kaufpreis zurück bekommen), super Lieferzeiten und einfache Bezahlung. Kein Wunder das die so erfolgreich sind.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

Die E-Bucht ist am Absteigen, ich hab selbst keine Lust mehr auf Ebay, läuft nur noch nebenbei. Bei den ganzen Änderungen (meißt negativ) ist es auch besser wenn die erst mal so richtig schön absteigen...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

@gm_alex jep, sag ich ja meinte als Händlersicht uninteressant. Für Kunden top. Und wie auch gesagt der unglaubliche erfolgt liegt an der Risikobereitschaft was "Lieferung auf Rechnung" angeht, sowie an dem großen Lager, welches niedrige EKs mit sich bringt und dadurch niedrige VK's möglich macht.

lg
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
AW: eBay-Schef geht (verlässt das sinkende Schiff?)

Das e-Schiff wird bestimmt nicht ganz versinken, in eine Schieflage geraten kann es aber ziemlich schnell.
Ich selber war schon dabei, fast gänzlich zurückzuziehen, nach den neusten Änderungen im Bereich Sofortkauf bin ich aber [noch] geblieben. Privatkunden werden aber bestimmt überrannt und eBay sollte nicht mehr als "Online-Auktion" genannt werden. Auch ich selber hatte meinen letzten Artikel im Auktion vor gut 4 Monaten verkauft, seitdem alles Fixprice.

Was Amazon betrifft fühle ich mich auch als Händler dort gut aufgehoben. Weihnachtsgeschäft explodiert gerade: in der vergangenen Nacht 11 Artikel in 100 Minuten zwischen 23:40 und 01:00 verkauft! Man hat keinerlei Probleme wegen der Bezahlung (gekauft=bezahlt), Preise sind durchschnittlich höher, und wegen dem Warenkatalog (Auflistung neuer Artikel) gibt es bestimmte Möglichkeiten und gute Workarounds. Es fehlt leider (noch) an unterstützenden Tools, die Ankündigiungen von JTL lassen aber hoffen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen