Neu Ebay neue Zahlungsabwicklung

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

10. März 2018
39
0
#1
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man den Bezug zwischen Wawi Rechnung und Ebay "neue Zahlungsabwicklung" Transaktionsnummer herstellt?

Wir haben auf die neue Zahlunsabwicklung umgestellt und sind auch zufrieden damit. Die Auszahlung erfolgt, anders als bei Amazon, brutto. Also komplett ohne Abzug der Provision.

Nun kann man einen Transaktionsbericht generieren, der auch Transaktionsnummer und Verkaufsprotokollnummern enthält. Leider finde ich diese in der Wawi aber nicht wieder.

Wawi Externe Transaktion z.B. 5038359458
Ebay Transaktionsnummer z.B. 2043735022018
Ebay Verkaufsprotokollnummer z.B. 9210

Für Paypal und Amazon habe ich ein Programm entwickelt, welches den Bezug zwischen Rechnung und Transaktionsnummer herstellt und damit Buchungssätze erstellt. Dieses Programm würde ich jetzt gerne um Ebay Payment erweitern, damit ich auch weiterhin meine Buchungssätze automatisch generieren kann.

Außerdem kann man Ebay payment nicht als Zahlungsmethode auswählen. Es wird scheinbar einfach der erste Eintrag in der Dropdownliste gewählt. (hab ihn jetzt in Ebay Payment umbenannt :) )

Grüße
Marcus